Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Höhe des Motorblocks beim S
#20

kleinerSchelm schrieb:eek!

...das heisst dann ja, dass mein Popometer ok ist und ich nicht phantasiert habe Yeah!.

Aber Dein Kleiner geht/ging doch sogar offen 240 Head Scratch ? Hat sich da soviel geändert ?


Tja, da war es kälter und vielleicht war ich auch noch im Windschatten von was Schnellerem, vielleicht war auch Rückenwind, oder es ging doch bergab.

Weis der Geier wieso das so war.

Die Hochgeschwindigkeitsfahrten hatte ich zudem alle in der kälteren Jahreszeit gemacht.

Bin bisher auch nur relativ selten V-Max gefahren.

Naja..ist ja auch kein Wunder.
Bei knapp 4000 stehen schon 200 an, was will man da noch viel schneller fahren.

Ist aber auch ne echt blöde Geschichte.
Dann wurde die Haube nochmal nach unten justiert wegen Spaltmaß.
Das waren über 4mm .

Am Ende stand der LLK mit 2,1cm im Wind.
Was das für ne Bugwelle in Windform vor sich herschiebt, daß kann man sich
leicht vorstellen.

Wie soll da dann noch Luft zum LLK kommen??

Ich habe mal im Net etwas geforscht.
Irgendwie bemängeln die Automatikfahrer alle etwas an der Leistung.
Ob S oder JCW.

Wie auch immer...am Ende (jetzt im Sommer) bin ich nie mehr über die 220 rausgekommen.

Tja....und dann war ich mal auf"m Prüftstand und ab da ging die Spurensuche los.

Fazit ist, daß die Ladelufttemp. jenseits von gut und böse ist.

So ist das nun.....

Unten mal das Diagramm vom Prüftstandslauf.
Mal sehn wie das ausschaut wenn ich das nachste Mal hinfahre .....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Höhe des Motorblocks beim S - von kleinerSchelm - 31.08.2008, 19:12
Höhe des Motorblocks beim S - von lindiman - 31.08.2008, 19:27
Höhe des Motorblocks beim S - von kleinerSchelm - 31.08.2008, 20:13
Höhe des Motorblocks beim S - von lindiman - 31.08.2008, 20:19
Höhe des Motorblocks beim S - von kleinerSchelm - 31.08.2008, 20:30
Höhe des Motorblocks beim S - von lindiman - 31.08.2008, 20:35
Höhe des Motorblocks beim S - von Missis@ - 31.08.2008, 20:51
Höhe des Motorblocks beim S - von SirJohn - 31.08.2008, 21:03
Höhe des Motorblocks beim S - von kleinerSchelm - 31.08.2008, 23:35
Höhe des Motorblocks beim S - von Klein Wutschel - 02.09.2008, 14:21
Höhe des Motorblocks beim S - von kleinerSchelm - 02.09.2008, 21:26
Höhe des Motorblocks beim S - von Klein Wutschel - 04.09.2008, 11:41
Höhe des Motorblocks beim S - von minti - 14.10.2008, 16:05
Höhe des Motorblocks beim S - von Klein Wutschel - 12.09.2010, 11:42
Höhe des Motorblocks beim S - von z3r0 - 12.09.2010, 11:51
Höhe des Motorblocks beim S - von Klein Wutschel - 16.09.2011, 12:46
Höhe des Motorblocks beim S - von JumboHH - 16.09.2011, 15:48
Höhe des Motorblocks beim S - von Klein Wutschel - 16.09.2011, 16:03
Höhe des Motorblocks beim S - von JumboHH - 16.09.2011, 21:37
Höhe des Motorblocks beim S - von Klein Wutschel - 29.08.2010, 00:08
Höhe des Motorblocks beim S - von heysenberg - 29.08.2010, 12:28
Höhe des Motorblocks beim S - von Klein Wutschel - 29.08.2010, 13:36
Höhe des Motorblocks beim S - von kleinerSchelm - 29.08.2010, 17:49
Höhe des Motorblocks beim S - von Klein Wutschel - 29.08.2010, 19:04
Höhe des Motorblocks beim S - von kleinerSchelm - 29.08.2010, 19:26
Höhe des Motorblocks beim S - von Klein Wutschel - 29.08.2010, 22:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand