12.09.2007, 11:51
swizzöl kann ich wirklich empfehlen
die vorbehandlung vor dem wachsauftrag sollte mit dem cleaner-fluid folgen, von daher immer das cleaner fluid mitbestellen. ob nun das "medium" oder "strong" hängt ein bissl davon ab, wie verkratzt der lack ist. das cleaner fluid "normal" dient eher der wachsvorbereitung. feine kratzer lassen sich damit in der tat entfernen, da haarlinienkratzer im grunde nix anderes als feine kratzer im klarlack sind, die das sonnenlicht brechen und dann dementsprechend schei*** aussehen, wenn der wagen in der prallen sonne aussehen.
das cleaner-fluid hat neben der reinigenden funktion zusätzlich noch einen "fülleffekt" durch die enthaltenen öle. hab die beiden bilder mal als veranschaulichung angefügt
mac

die vorbehandlung vor dem wachsauftrag sollte mit dem cleaner-fluid folgen, von daher immer das cleaner fluid mitbestellen. ob nun das "medium" oder "strong" hängt ein bissl davon ab, wie verkratzt der lack ist. das cleaner fluid "normal" dient eher der wachsvorbereitung. feine kratzer lassen sich damit in der tat entfernen, da haarlinienkratzer im grunde nix anderes als feine kratzer im klarlack sind, die das sonnenlicht brechen und dann dementsprechend schei*** aussehen, wenn der wagen in der prallen sonne aussehen.
das cleaner-fluid hat neben der reinigenden funktion zusätzlich noch einen "fülleffekt" durch die enthaltenen öle. hab die beiden bilder mal als veranschaulichung angefügt
mac