25.09.2007, 23:05
tachchen!
eine derartige verformung des doms deutet auf zu hohe vertikalkräfte hin. die passieren eben - wie schon geschrieben - bei zu schneller überfahrt von schlaglöchern oder schwellen. wenn du dazu noch ne tieferlegung hast und/oder reifen mit niedrigem querschnitt bzw. runflat ist das risiko noch mal deutlich höher.
wenn du dir sicher bist, daß du nirgens drüber gerumpelt bist, frag mal deine frau/freundin
wenn der dom verformt ist, werden zur sicherheit auch weitere fahrwerksteile - eben radträger, radlager, querlenker und evtl. noch dämpfer - getauscht (da die dann meist auch was abbekommen haben), damit man die achskennwerte wieder einigermaßen herstellen kann.
eine derartige verformung des doms deutet auf zu hohe vertikalkräfte hin. die passieren eben - wie schon geschrieben - bei zu schneller überfahrt von schlaglöchern oder schwellen. wenn du dazu noch ne tieferlegung hast und/oder reifen mit niedrigem querschnitt bzw. runflat ist das risiko noch mal deutlich höher.
wenn du dir sicher bist, daß du nirgens drüber gerumpelt bist, frag mal deine frau/freundin

wenn der dom verformt ist, werden zur sicherheit auch weitere fahrwerksteile - eben radträger, radlager, querlenker und evtl. noch dämpfer - getauscht (da die dann meist auch was abbekommen haben), damit man die achskennwerte wieder einigermaßen herstellen kann.