02.10.2007, 07:58
INFO
Ich hab es getan von normal Cooper S Lenkrad auf Cooper S MFL war nicht schwierig für mich bis auf ein paar Unstimmigkeiten mit dem ETK und der Einbauanleitung. Laut ETK wurde ein Schalter und ein Modul für die Kupplung gebraucht. In der Anleitung steht bis 07.04 Schalter und ab 07.04 Modul. Also hab ich das Modul zurück gegeben ( Samstags). Am selben Tag konnte ich bei Fahrzeugen mit Bj. bis 07.04 nachsehen meiner ist 05.04 wie das Verbaut ist und was sehe ich da ist das Modul drin und kein Schalter.
Also am Montag wieder zu BMW und Schalter zurück und Modul wieder her. So nun alles verbaut und angschlossen .
Tempomat Aktiviert Test und er funzt nicht.
Auf der Heimfahrt die Tasten betätigt reihenfolge egal und aufeinmal ein Fehler die Lampe blinkt beim einschalten 2 mal das wars.
So zu Hause angekommen alles noch dreimal überprüft auf irgendwelsche Fehler die ich hätte machen können aber keiner da. Nach einiger Zeit kam ich auf den Trichter ich tausche das Modul gegen den Schalter gesagt getan BMW freute sich da ich die Aktion schon mal anders rum machte.
Ergebnis nach dem die Fehler gelöscht die Nerven aufgerieben die Teile hin und her getauscht wurden . DER TEMPOMAT FUNZT und der rest auch. Wenn jemand auch wechseln will und Tips braucht kann er sich bei mir melden. So oft wie ich die Einbauanleitung & ETK gelesen hab kann ich das fast auswendig.
Im Anhang die Einbauanleitung
Ich hab es getan von normal Cooper S Lenkrad auf Cooper S MFL war nicht schwierig für mich bis auf ein paar Unstimmigkeiten mit dem ETK und der Einbauanleitung. Laut ETK wurde ein Schalter und ein Modul für die Kupplung gebraucht. In der Anleitung steht bis 07.04 Schalter und ab 07.04 Modul. Also hab ich das Modul zurück gegeben ( Samstags). Am selben Tag konnte ich bei Fahrzeugen mit Bj. bis 07.04 nachsehen meiner ist 05.04 wie das Verbaut ist und was sehe ich da ist das Modul drin und kein Schalter.

Tempomat Aktiviert Test und er funzt nicht.


Ergebnis nach dem die Fehler gelöscht die Nerven aufgerieben die Teile hin und her getauscht wurden . DER TEMPOMAT FUNZT und der rest auch. Wenn jemand auch wechseln will und Tips braucht kann er sich bei mir melden. So oft wie ich die Einbauanleitung & ETK gelesen hab kann ich das fast auswendig.

Im Anhang die Einbauanleitung