07.11.2007, 15:23
ich hab genau das gleiche!!!
von sommer auf winterreifen gewechselt...
die ersten paar meter gefahren kam gleich der gedanke oh mist reifendruckkontrollsystem anmachen...
an die seite gefahren sytem angemacht wollte losfahren da ist mir aufgefallen wie irrsinnig weit ich kurbeln musste...
sowieso ist alles anders mit den winterreifen...
Bei 120km/h geradeaus z.B einmal kurz am lenkrad zupfen und er fuhr früher nen kleinen haken...wie man sich das ja so denkt
jetzt lenkt er kurz ein und beim loslassen vom lenkrad wabert er ganz seltsam zur anderen seite und wieder zurück...total instabiles heck
in der nächsten kurve wurde ich bestätigt auf trockener bahn schön nen slide drauf gehabt...mit den sommerreifen hätte er wenn überhaupt über die vorderachse geschoben
macht spass - keine frage aber sicher? ich weiß nicht....
Ich hab mir bis gerade ebend gedacht das liegt an den veränderten komponenten (früher die 17" Sommerreifen auf dem SPF+ fuhren sich ähnlicher zu den 18" als wie jetzt zu den Winterreifen):
17" Sommerreifen Runflat SPF+
zu
18" Sommerreifen Runflat H&R-35mm
zu
17" Winterreifen Runflat H&R-35mm
Ich kann mir den krassen Unterschied einfach nur mit Non-RFT und H&R Kombination erklären, vllt kann das jmd bestätigen
von sommer auf winterreifen gewechselt...
die ersten paar meter gefahren kam gleich der gedanke oh mist reifendruckkontrollsystem anmachen...
an die seite gefahren sytem angemacht wollte losfahren da ist mir aufgefallen wie irrsinnig weit ich kurbeln musste...
sowieso ist alles anders mit den winterreifen...
Bei 120km/h geradeaus z.B einmal kurz am lenkrad zupfen und er fuhr früher nen kleinen haken...wie man sich das ja so denkt
jetzt lenkt er kurz ein und beim loslassen vom lenkrad wabert er ganz seltsam zur anderen seite und wieder zurück...total instabiles heck
in der nächsten kurve wurde ich bestätigt auf trockener bahn schön nen slide drauf gehabt...mit den sommerreifen hätte er wenn überhaupt über die vorderachse geschoben

macht spass - keine frage aber sicher? ich weiß nicht....
Ich hab mir bis gerade ebend gedacht das liegt an den veränderten komponenten (früher die 17" Sommerreifen auf dem SPF+ fuhren sich ähnlicher zu den 18" als wie jetzt zu den Winterreifen):
17" Sommerreifen Runflat SPF+
zu
18" Sommerreifen Runflat H&R-35mm
zu
17" Winterreifen Runflat H&R-35mm
Ich kann mir den krassen Unterschied einfach nur mit Non-RFT und H&R Kombination erklären, vllt kann das jmd bestätigen