13.11.2007, 00:49
MC_Chili schrieb:- kannste auf jeden Fall in Deinen 2004er MINI einbauen lassen
- Der Sound ist der Hammer...ich habs nie bereut, mir das Kit einbauen zu lassen
- Ansprechverhalten und Durchzug deutlich besser
- kosten waren damals 900,- inkl Einbau; jetzt isses glaube ich etwas billiger
- negatives ist mir nix aufgefallen
Ich trauere vom Sound manchmal schon meinem Soundkit-Cooper nach, trotz R56S JCW...ich denke, dass sagt alles !
Ich kann eigentlich alles geschriebene ohne Umschweife unterschreiben.
Kann mir die Umschweife aber nicht verkneifen.

Der Durchzug hat sich merklich (und nicht nur "subjektiv" durch den Sound) verbessert. Die Anfahrschwäche, das kleine Drehmomentloch, des Cooper ist fast völlig verschwunden. Der Sound ist über das ganze Drehzahlband super aber nicht prollig - was ja JCW-Kunden wohl wichtig sein sollte.

Teilweise im Fahrbetrieb, bei zügiger Fahrweise mit Zwischengas beim herunterschalten, ballert er hinten raus schön, sodass meine Mutter auf der Rückbank letztens ein erstauntes "huch, was war denn das?!" herausrutschte. :>
Was den Sound oberhalb der ~4200 U/min angeht...das kann man nicht beschreiben. Was da von vorne (vom Luftfilter) kommt ist einfach unbeschreiblich. Der Auspuff ist kaum noch zu hören, und je höher der Motor dreht, desto lauter und schriller wird das Ansauggeräusch. Mein Vergleich mit den durchbeschleunigenden WTCC-Autos passte ganz gut, finde ich.

Den Verglich mit dem R56JCW kann ich nicht machen, jedoch mit einem normalen R56S - und der hat mich damals herb entäuscht. Ich war, des Sounds wegen, froh wieder in meinem kleinen R50 zu sitzen. Nur schade wars um die Minderleistung, aber zu verschmerzen. :>
Ich werde wohl nächsten Sommer mal auf einen Leistungsprüfstand gehen...habe des öfteren schon von wesentlich mehr als der 3-5 MehrPS gelesen. Es sollen teilweise knappe 130 gemessen worden sein. Who knows wie weit die Streuung der Stände und Motoren da geht? *schulterzuck*
so denn

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...