14.11.2007, 13:35
Danke für die Ergänzungen, an die Sachen hatte ich gar nicht mehr gedacht! 

manmac schrieb:Noch ein paar Anmerkungen von mir:
- Armlehne hab ich nicht mitbestellt, da sie nicht wirklich stabil wirkt und mir beim schalten im Weg ist. Wichtig für die, die sie doch wollen ist sicherlich, dass es zwei Ausführungen gibt, einmal als Extra (Fachgröße nur für ein Handy) und als Zubehör (mit größerem Fach)
- Multifunktionslenkrad war für mich ein muss, da sich einerseits das Radio (auch iPod wenn die entsprchende Schnitstelle vorhanden) sowie auch der Tempomat direkt steuern lassen - gefällt mir wesentlich besser als der zusätzliche Hebel im BMW.
- Sportsitze bieten doch wesentlich mehr Seitenhalt als die "normalen" - alles weitere wird sich noch zeigen
- aut. abblendbaren Innenspiegel zählt für mich zu den Sicherheitsaspekten
- PDC ist für einen MINI nicht wirklich notwendig
- Die Armlehne war mir definitiv im Weg und war auch nicht so hochwertig (meiner Ansicht nach). Wenn man die Telefonvorbereitung bestellt, kommt zwangsläufig die Armlehne mit dazu, weil dort die Telefonvorbereitung drinnen ist.
- Multifunktionslenkrad hatte ich jetzt 6 Jahre in 2 Autos und habe doch immer wieder "in die Mitte" gegriffen, also darauf kann ich gut verzichten. Wer Tempomat haben will muss zwangsläufig das MFL mitbestellen. Es läßt sich definitiv nicht alles über das Lenkrad steuern.
- Sportsitze hatte ich nicht, weil ich die JCW Sitze einbauen habe lassen. und die Standard-Sitze jetzt bei mir in der Garage stehen.
- automatisch abblendender Innenspiegel ist meiner Ansicht nach nur sinnvoll in zusammenhang mit automatisch ablendenden Außenspiegeln, weil sondt der Blendeffekt über die Seiten wieder kommt.
- PDC habe ich auch bewußt weggelassen, weil man sehr gut sehen kann wo das MINI Heck aufhört. Wer das Navi ab Werk nimmt, der hat auch noch eine graphische Anzeige wo in etwa sich Hindernisse befinden - diese werden dann im Bildschirm grün/gelb/rot dargestellt.
- Dann kann man ja auch das Navigationsgerät erwähnen. Ich habe es weggelassen und mir statt dessen ein TomTom720T gekauft und bin super zufrieden damit. Bin jetzt 6 Jahre mit fest eingebautem Navi gefahren und die mobilen Geräte stehen denen in Punkto Navigation kaum noch nach.