Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebeschaden, MTH und Kulanz?
#7

Das Getriebe vom ONE geht reihenweise auch in Serienkonfiguration kaputt, auch die ersten Baujahre vom Cooper sind von diesem Problem betroffen.

Warum chippt man einen ONE?
Doch wegen dem Leistungszuwachs, sprich dem höheren Drehmoment "untenraus" oder?
Und jetzt wird groß geschaut wenn dass das Gertriebe dabei höher belastet wird und der Hersteller damit fein aus der Sache raus ist? Head Scratch

Sorry Leute, aber wer "Leistung" ruft muss auch "Zusatzgarantie" sagen, jetzt mit falschen Angaben oder zurückgespielten Originalfiles zu versuchen die Wahrheit zu verbergen ist Betrug. Wenn der Hersteller nicht danach schaut oder fragt hast Du Glück gehabt, ansonsten bezahlst Du das Getriebe wohl selbst (für den Fall dass es überhaupt hinüber ist).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebeschaden, MTH und Kulanz? - von derpicard - 20.11.2007, 16:12
Getriebeschaden, MTH und Kulanz? - von z3r0 - 20.11.2007, 16:25
Getriebeschaden, MTH und Kulanz? - von heysenberg - 20.11.2007, 16:30
Getriebeschaden, MTH und Kulanz? - von z3r0 - 20.11.2007, 16:33
Getriebeschaden, MTH und Kulanz? - von BingsDeny - 20.11.2007, 16:58
Getriebeschaden, MTH und Kulanz? - von die 53 - 20.11.2007, 17:47
Getriebeschaden, MTH und Kulanz? - von lindiman - 20.11.2007, 18:06
Getriebeschaden, MTH und Kulanz? - von derpicard - 21.11.2007, 08:43
Getriebeschaden, MTH und Kulanz? - von die 53 - 21.11.2007, 13:24
Getriebeschaden, MTH und Kulanz? - von lindiman - 21.11.2007, 13:35
Getriebeschaden, MTH und Kulanz? - von educky - 21.11.2007, 15:19
Getriebeschaden, MTH und Kulanz? - von derpicard - 22.11.2007, 10:44
Getriebeschaden, MTH und Kulanz? - von kleinerSchelm - 22.11.2007, 11:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand