21.11.2007, 08:43
lindiman schrieb:Das Getriebe vom ONE geht reihenweise auch in Serienkonfiguration kaputt, auch die ersten Baujahre vom Cooper sind von diesem Problem betroffen.
Sind die späteren Baujahre denn nicht mehr betroffen? Wie gesagt, meiner ist EZ April 2004.
lindiman schrieb:Warum chippt man einen ONE?Ist diese Äußerung jetzt Pro oder Contra Händler-"Pflicht" gemeint?
Doch wegen dem Leistungszuwachs, sprich dem höheren Drehmoment "untenraus" oder?
Und jetzt wird groß geschaut wenn dass das Gertriebe dabei höher belastet wird und der Hersteller damit fein aus der Sache raus ist?
Die Leistungssteigerung beim Cooper ist ja eher gerinig, es gibt ja sogar Leute hier im Forum, die meinen, dass man das Tuning beim PFL-Cooper gar nicht merken würde.
Sollte also das Cooper-Getriebe dieser "minimalen"-Mehrbelastung nicht locker standhalten? Sprich, es hätte eh den Geist aufgegegben, Leistungssteigerung oder nicht.
OK, alles keine Argumente BMW gegenüber, ich weiß schon....

lindiman schrieb:Sorry Leute, aber wer "Leistung" ruft muss auch "Zusatzgarantie" sagen, jetzt mit falschen Angaben oder zurückgespielten Originalfiles zu versuchen die Wahrheit zu verbergen ist Betrug. Wenn der Hersteller nicht danach schaut oder fragt hast Du Glück gehabt, ansonsten bezahlst Du das Getriebe wohl selbst (für den Fall dass es überhaupt hinüber ist).Ich habe den Coop gebraucht gekauft. Beim Kauf wusste ich natürlich nix von der Problematik, habe es quasi erst erfahren, als es schon zu spät war. Und auch derjenige, der mir das File aufgespielt hat, hat davon kein Wort gesagt....

Trotzdem würde auch micht interessieren, ob es eine Art Statistik gibt, bei welchem Getriebeschaden ein MTH-File mit im Spiel war, und wie BMW sich verhalten hat.
Und ich hoffe weiterhin, dass ich mir die Geräusche nur einbilde....