22.11.2007, 08:36
Gerade die Bremsen sind sehr den individuellen Gepflogenheiten unterworfen. Es kommen Faktoren zum Tragen wie
- viel Stadtverkehr / stop and go ?
- Fuß häufig auf dem Pedal / Brembereitschaft beim dichten Auffahren ?
- läßt man der Bremse Zeit zum Abkühlen ?
- häufiges Fahren mit hoher Beladung ?
- gelegentliche Track-days ?
und dazu die technischen Umstände
- Originalteile oder Zubehör ?
- Schwerere Räder ?
- Automatik ?
Wenn sich nun die umgünstigen / verschleißfördernden Faktoren summieren oder gar gegenseitig noch erhöhen, kann es eben schon sein, dass die Brems-Lebensdauer nicht so hoch ist, wei eben bei günstigen Umständen.
- viel Stadtverkehr / stop and go ?
- Fuß häufig auf dem Pedal / Brembereitschaft beim dichten Auffahren ?
- läßt man der Bremse Zeit zum Abkühlen ?
- häufiges Fahren mit hoher Beladung ?
- gelegentliche Track-days ?
und dazu die technischen Umstände
- Originalteile oder Zubehör ?
- Schwerere Räder ?
- Automatik ?
Wenn sich nun die umgünstigen / verschleißfördernden Faktoren summieren oder gar gegenseitig noch erhöhen, kann es eben schon sein, dass die Brems-Lebensdauer nicht so hoch ist, wei eben bei günstigen Umständen.