23.11.2007, 09:23
Ford Prefect schrieb:ich mach mich jetzt garantiert unbeliebt aber mal ehrlich, brems-beläge und -scheiben sind verschleissteile, klar ist es schon fast lächerlich wenn teile wie zb die hinteren scheiben ausgetauscht werden müssen weil sie zu wenig beansprucht wurden, und wenn bei normaler fahrweise schon nach 10000 km die bremsen runter sind dann will ich auch garnix sagen...
aber wenn bei nem 170 PS auto nach 35000km die bremsen platt sind dann wird BMW sich wohl kaum bereit erklären nen neuen satz scheiben und beläge zu sponsern... da könnte ja jeder daherkommen...
Is ja klar das die Bremsen mit den netten 170 Pferden

Ich würd mich ja auch gar nicht aufregen wenn die Scheiben nach 35'000 bei jedem hinüber wären aber wenn ich hör das di Dinger teils bis 70 oder 80'000 halten dann frag ich mich schon über was di im Werk beim zusammensetzen meines kleinen gerade gesprochen haben als sie mit meinen Bremsen beschäftigt waren

Mein freundlicher meinte noch als Anmerkung, dass die ab Werk sehr weiche Schreiben verbauen um eine bessere Bremswirkung zu erzielen und die deshalb so schnell runter waren jetzt aber wesentlich härtere eingebaut wurden welche dann auch länger halten sollten. Ehrlich gesagt nach nun zwei Tagen Fahrt mit den neuen Scheiben, ich merk genau keinen unterschied zu vorher obwohl’s ja jetzt schlechter sein müsste

@cremi: hab schon eine kurzen Blick auf die ausgebauten Scheiben geworfen aber da ich ein absoluter Leihe bin können die mir natürlich noch viel erzählen ich würds ehrlich nicht merken
