Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
2mD schrieb:also mal ganz ehrlich: wenn du den sturz verändern willst -> bau dir andere domlager ein ( oder sonst was in der richtung )
ich verbau meine domstreben immer ganz leicht auf druck. ( etwa so das se im losgeschraubten zustand ganz leicht klemmt )
wieso ? ganz einfach:
die omg strebe hat auf beiden seiten bleche die am dom anliegen -> die komplette kraft geht über die anliegenden flächen und NICHT über die befestigung am dom !
wenn ne domstrebe das aber nicht haben sollte ( kauf ich se nich :p ) würde ich auch neutral einstellen alles andere bringt von vorneherein unschöne eigenspannungen
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.