01.12.2007, 12:09
@petra
beim verbrauch spielen so viele faktoren eine rolle (luftdruck, außentemperatur, beladung, streckenprofil, verkehrsdichte), da kannst du definitiv die aussagen der anderen user nur als grobe richtung für dich bewerten. das meiste potenzial zum spritsparen hast jedoch du selber. da man in einem forum nur schlecht die aussagen "fahre zügig", "fahre keinen heißen reifen" ins verhältnis setzen kann, wäre es für dich, der ja anscheinend sehr viel wert auf einen geringen verbrauch legt, interessant, ein spritspar-fahrerlehrgang zu besuchen. dann erst weißt du wirklich, wo deine untere grenze liegt. aber auch dabei ist wichtig zu wissen: ein one cabrio ist schwer, unaerodynamisch und hat einen technisch simplen motor. da darfst du keine verbrauchswunder erwarten.
beim verbrauch spielen so viele faktoren eine rolle (luftdruck, außentemperatur, beladung, streckenprofil, verkehrsdichte), da kannst du definitiv die aussagen der anderen user nur als grobe richtung für dich bewerten. das meiste potenzial zum spritsparen hast jedoch du selber. da man in einem forum nur schlecht die aussagen "fahre zügig", "fahre keinen heißen reifen" ins verhältnis setzen kann, wäre es für dich, der ja anscheinend sehr viel wert auf einen geringen verbrauch legt, interessant, ein spritspar-fahrerlehrgang zu besuchen. dann erst weißt du wirklich, wo deine untere grenze liegt. aber auch dabei ist wichtig zu wissen: ein one cabrio ist schwer, unaerodynamisch und hat einen technisch simplen motor. da darfst du keine verbrauchswunder erwarten.
