03.12.2007, 20:14
Habe meinen Mini seit letztem Donnerstag und hab beim etwas kräftigeren Beschleunigen auch bemerkt, das er nach links zieht und beim Gaswegnehmen aus der Konstantfahrt heraus zieht er nach rechts. Leicht, aber doch spürbar.
Interessanter wird´s beim kräftigen Beschleunigen in einer leichten Kurve. Wenn man dann schaltet hat man ordentlich zu tun, den Wagen auf Kurs zu halten. Hab mir schon gedacht: "mei des isch halt so beim Mini". Aber jetzt wo ich hier die Erklärungen lese werde ich doch mal genauer aufpassen und dann evtl. doch mal den Händler befragen.
Mein voriges Auto (A3 1.8t) war da völlig stabil gelegen. Hab mir auch schon gedacht, ob dieses "zickigere" Verhalten einfach der Tribut an die agilere Fahrwerks- und Lenkungsabstimmung ist.
Werde jetzt auf jeden Fall nochmal raus gehen und den Luftdruck rundum überprüfen.
Interessanter wird´s beim kräftigen Beschleunigen in einer leichten Kurve. Wenn man dann schaltet hat man ordentlich zu tun, den Wagen auf Kurs zu halten. Hab mir schon gedacht: "mei des isch halt so beim Mini". Aber jetzt wo ich hier die Erklärungen lese werde ich doch mal genauer aufpassen und dann evtl. doch mal den Händler befragen.
Mein voriges Auto (A3 1.8t) war da völlig stabil gelegen. Hab mir auch schon gedacht, ob dieses "zickigere" Verhalten einfach der Tribut an die agilere Fahrwerks- und Lenkungsabstimmung ist.
Werde jetzt auf jeden Fall nochmal raus gehen und den Luftdruck rundum überprüfen.