04.12.2007, 11:23
Guten Morgen Wolfi!
Und, was ist bei Deinem Rundgang ums Auto herausgekommen?
Stimmt der Luftdruck?
Hast Du eigentlich das Sperrdifferential eingebaut?
An alle anderen:
Es wäre echt super nett, wenn Ihr mal "ganz feinfühlig" euren MINI beim Beschleunigen auf der Autobahn beobachtet. Der Effekt ist nicht sonderlich groß und geht meist in den permanent notwendigen Lenkradkorrekturbewegungen unter.
Also, falls mal die Autobahn schnurgerade ist, bitte ohne Gas zu geben Lenkrad auf Geradeausfahrt ausrichten. Dann Beschleunigen und bewusst das Lenkrad nicht bewegen? (Bei mir dauert's dann ca. 3s bis mein Cooper S die weiße Fahrstreifenbegrenzung erreicht.) Bleibt Euer MINI in der Spur oder müsst Ihr leicht korrigieren?
Falls letzteres der Fall ist, was passiert dann bei plötzlicher Gaswegnahme?
Vielen Dank für Eure Hilfe
und Gruß aus Sindelfingen
EmporioOptimus
Und, was ist bei Deinem Rundgang ums Auto herausgekommen?
Stimmt der Luftdruck?
Hast Du eigentlich das Sperrdifferential eingebaut?
An alle anderen:
Es wäre echt super nett, wenn Ihr mal "ganz feinfühlig" euren MINI beim Beschleunigen auf der Autobahn beobachtet. Der Effekt ist nicht sonderlich groß und geht meist in den permanent notwendigen Lenkradkorrekturbewegungen unter.
Also, falls mal die Autobahn schnurgerade ist, bitte ohne Gas zu geben Lenkrad auf Geradeausfahrt ausrichten. Dann Beschleunigen und bewusst das Lenkrad nicht bewegen? (Bei mir dauert's dann ca. 3s bis mein Cooper S die weiße Fahrstreifenbegrenzung erreicht.) Bleibt Euer MINI in der Spur oder müsst Ihr leicht korrigieren?
Falls letzteres der Fall ist, was passiert dann bei plötzlicher Gaswegnahme?
Vielen Dank für Eure Hilfe
und Gruß aus Sindelfingen
EmporioOptimus