17.12.2007, 18:28
@TouchS:
Mein Fahrwerk ist bislang noch nicht vermessen worden. Der Wagen ist ja auch erst 4 Monate alt. Aber wenn ich denn mal Zeit habe, die Werkstatt mit meinem Problemchen zu behelligen, werden die das bestimmt als eines der ersten Arbeitsschritte tun.
Da ich nicht ausschließlich selbst mit dem Wagen fahre, kann es durchaus sein, dass er mal ein Schlagloch oder ähnliches mitbekommen hat.
@Klausi:
Interessanter Beitrag, danke! Werde dann bei meinem Werkstattbesuch den Servicemenschen mal auf die Domlager ansprechen.
@awelle:
wenn ich dann das Nach-Links-Ziehen durch eine leichte Lenkradbewegung nach rechts korrigiere, während ich weiter auf dem Gas bleibe um die erreichte Geschwindigkeit (z.B. 130) zu halten und dann die Kuppung trete (unmittelbar danach natürlich vom Gas gehe, um den Motor nicht zu überdrehen) zieht der Wagen nach rechts. Also kein Unterschied, ob Kupplung getreten oder nicht.
Kurz gesagt: der Wagen zieht (leicht) nach rechts, sobald die Antriebskraft fehlt, egal ob ich nur vom Gas gehe oder ob ich die Kupplung trete.
Eine leichte einmalige Lenkradbewegung nach links und das Auto rollt geradeaus (logerischerweise mehr oder weniger beeinflusst von den Straßenunebenheiten).
Aber um die Reifen auszuschließen, werden die in der Werkstatt wohl genau das machen was du gesagt hast (Reifen tauschen)
Herzlichen Dank auf jeden Fall für Eure Mithilfe!
Gruß aus Sindelfingen
EmporioOptimus
Mein Fahrwerk ist bislang noch nicht vermessen worden. Der Wagen ist ja auch erst 4 Monate alt. Aber wenn ich denn mal Zeit habe, die Werkstatt mit meinem Problemchen zu behelligen, werden die das bestimmt als eines der ersten Arbeitsschritte tun.
Da ich nicht ausschließlich selbst mit dem Wagen fahre, kann es durchaus sein, dass er mal ein Schlagloch oder ähnliches mitbekommen hat.
@Klausi:
Interessanter Beitrag, danke! Werde dann bei meinem Werkstattbesuch den Servicemenschen mal auf die Domlager ansprechen.
@awelle:
wenn ich dann das Nach-Links-Ziehen durch eine leichte Lenkradbewegung nach rechts korrigiere, während ich weiter auf dem Gas bleibe um die erreichte Geschwindigkeit (z.B. 130) zu halten und dann die Kuppung trete (unmittelbar danach natürlich vom Gas gehe, um den Motor nicht zu überdrehen) zieht der Wagen nach rechts. Also kein Unterschied, ob Kupplung getreten oder nicht.
Kurz gesagt: der Wagen zieht (leicht) nach rechts, sobald die Antriebskraft fehlt, egal ob ich nur vom Gas gehe oder ob ich die Kupplung trete.
Eine leichte einmalige Lenkradbewegung nach links und das Auto rollt geradeaus (logerischerweise mehr oder weniger beeinflusst von den Straßenunebenheiten).
Aber um die Reifen auszuschließen, werden die in der Werkstatt wohl genau das machen was du gesagt hast (Reifen tauschen)
Herzlichen Dank auf jeden Fall für Eure Mithilfe!
Gruß aus Sindelfingen
EmporioOptimus