09.01.2008, 03:21
So, nachdem der ChessBoard das ja offenbar nicht hinbekommt, muss ich mal seinen Sound Dings aus Suzhou Teil 2 schreiben:
Der Chess fährt also freudestrahlend mit seinem Verstärker und der echt chinesischen Quittung nach Hause. Während unser deutscher Freund, eine chinesische Freundin und ich uns Pizza bestellen und diese genüsslich auffuttern, kann es Chess einfach nicht mehr aushalten: Das Sound Dings muss installiert werden
! Nach anfänglichen Zweifeln, ob die Stecker passen, ist es aufgebaut und hat auch ordentlich Bums. Er erzählt noch der Chinesin, dass es eine kleine Diskussion bezüglich der Quittung gab und zeigt ihr dabei das Stück Papier mit dem BLAUEN Stempel. Lautes Gelächter: Joanne fragt erst mal, für was wir denn diese Quittung brauchen. Nun, da gibt es viele Gründe: Herstellergarantie, Ausfuhr nach Deutschland... Das Lachen verstummt. Endlich lässt Joanne den Grund für ihr Gelächter heraus: Das, was Chess da bekommen hat, war keine offizielle Quittung, sondern nur ein Wisch mit einem blauen Stempel, einer Handynummer und den Gerätedaten darauf
. Überall in China käuflich zu erwerben. Eine chinesische Steuersparmethode: offizielle Quittungen weisen einen ROTEN Stempel auf – erst dann sind sie amtlich registriert und ordentlich mit Umsatzsteuer versteuert!!! Joanne verspricht sich darum zu kümmern und klemmt sich unmittelbar ans Telefon... Verkäufer, Management des Marktes, befreundeten Rechtsanwalt angerufen... Der Abend neigt sich dem Ende zu und wir sind gespannt, wie es weitergeht...
Fortsetzung folgt in Teil 3
PS: Irgendwie kam unser Post zu Weihnachten und Silvester abhanden... Dr. Murphy vermute ich...
Der Chess fährt also freudestrahlend mit seinem Verstärker und der echt chinesischen Quittung nach Hause. Während unser deutscher Freund, eine chinesische Freundin und ich uns Pizza bestellen und diese genüsslich auffuttern, kann es Chess einfach nicht mehr aushalten: Das Sound Dings muss installiert werden

Fortsetzung folgt in Teil 3
PS: Irgendwie kam unser Post zu Weihnachten und Silvester abhanden... Dr. Murphy vermute ich...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich gefragt werde "Wie schreiben sie?", antworte ich ohne zu zögern: "Ein Wort nach dem anderen." (Stephen King)