17.01.2013, 14:04
Hallo und erstmal herzliches Willkommen im Forum,
was du suchst und dir angucken willst ist ein R56, hier im Thread geht es um eine Kaufberatung für R53. Das war das Kompressormodell der alten Bauserie, R56 sind die Turbos ab 2006.
Die Suchfunktion im Forum wird dir viel verraten. Kettenspanner ist ein bekanntes Problem beim R56. Ansonsten gelten mit der Laufleistung bei jedem Auto fast immer die gleichen Dinge. Lenkung, Dämpfer, Reifen, Achsen, Auspuff, Unfall...so könnte man ewig weiter machen.
Schau dir den Wagen an und achte auf merkwürdige Geräusche der Lenkung, des Turbos, Kettenspanner rasseln. Wenn sich dort nichts auffälliges finden lässt und der Wagen ansonsten deinen Anforderungen entspricht, sehe ich bei 10k€ nicht wirklich ein Problem. Der Preis ist jedenfalls gut.
was du suchst und dir angucken willst ist ein R56, hier im Thread geht es um eine Kaufberatung für R53. Das war das Kompressormodell der alten Bauserie, R56 sind die Turbos ab 2006.
Die Suchfunktion im Forum wird dir viel verraten. Kettenspanner ist ein bekanntes Problem beim R56. Ansonsten gelten mit der Laufleistung bei jedem Auto fast immer die gleichen Dinge. Lenkung, Dämpfer, Reifen, Achsen, Auspuff, Unfall...so könnte man ewig weiter machen.
Schau dir den Wagen an und achte auf merkwürdige Geräusche der Lenkung, des Turbos, Kettenspanner rasseln. Wenn sich dort nichts auffälliges finden lässt und der Wagen ansonsten deinen Anforderungen entspricht, sehe ich bei 10k€ nicht wirklich ein Problem. Der Preis ist jedenfalls gut.