Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DEKRA-Gutachter sagt, MINI ist nicht premium-Qualität

Hallo Mini-Freunde,

unser kleiner roter Mini hatte schon engen Kontakt mit einem dicken Benz. Nachdem der Verzweifelte nach ein paar Tagen anrief und die erfolgreiche Instandsetzung meldete, traf mich bei der Besichtigung der Schlag.
Vieles schief, Spaltmaase, Zierleisten, er schielte, ich war enttäuscht und unzufrieden.
Der Verzweifelte besserte nach und so war ich zwei Tage später wieder bei BMW um den kleinen Roten aus den Fängen der Werkstatt zu befreien.

Der Gutachter der DEKRA war dabei, der Verzweifelte und die Verkäuferin. Ich habe gemeckert, gezeigt was mir wo nicht passt usw., Bilder wie das Fahrzeug übergeben werden sollte findet Ihr unten.

Was sagt der Mann von der DEKRA? "Schauen wir uns das doch mal bei den Neuwagen an..", also ab in die Verkaufsräume und gucken.
Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich schwören können, das bei unserem alle Spalten gleichmäßig ware, die Augen perfekt in ihren Höhlen sitzen, alle Zierleisten in der Flucht sind usw., jaja...
Und was macht der Mann von der DEKRA?
Sagt: ".. Mini ist nicht premium, da sind viel größere Toleranzen, dürfen Sie nicht mit BMW oder... vergleichen, aber schauen Sie selbst.." und fing an seine Behauptungen zu beweisen.

Wir haben an verschiedenen nagelneuen Minis geguckt. Die Zierleiten, die Spaltmaase an der Haube, den vorderen Kotflügeln den Türen, vieles schief, nicht gleichmäßig, nicht symetrisch.

Aber wir sollen uns nicht anstellen, ist halt kein Premium.
Der Verzweifelte sagte, er könne das nicht besser reparieren, er hat alles gegeben, die Verkäuferin schnappte nach Luft " .. das sind die 5 % understatement...".

Ich stand mit runtergelassener Hose da und musste klein beigeben, der DEKRA-Gutachter hatte seine Behauptung ja eindrucksvoll bewiesen.

Ich denke, das kann so nicht im Sinne aller Mini-Fahrer sein.
Und erst recht nicht im Sinne des Herstellers.

Viele Grüße

André

Sieht das bei Euren auch so aus? Schaut hier:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand