Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DEKRA-Gutachter sagt, MINI ist nicht premium-Qualität
#10

Einerseits - andererseits...

Für viel Geld ("Premium-Preis") kann man m.E. auch Premium-Qualität erwarten, speziell von einem Hersteller mit dem Namen BMW.

Aber es ist halt auch so, daß der Charme des MINI gerade darin liegt, daß es sich nicht um einen (typischen) BMW handelt. Mein anderer Engländer (siehe Avatar...) zeigt, wie es auch sein könnte. Echte Handarbeit - wehe, nach einem Unfall müßte an der Karosse etwas ausgetauscht werden... da wäre dann wieder Anpassen (im Falle der Kotflügel zum Beispiel: Zuschneiden!) erforderlich. Spaltmaße, das ist unter solchen Umständen ein Wort für das Fremdwörterlexikon. Muß man hinnehmen, oder auch nicht. Wenn nicht, dann ist die Konsequenz wohl, das Fabrikat zu wechseln - also beispielsweise einen (imho langweiligen) 1er oder 3er zu wählen, oder eben einen VW Golf, Passat, o.ä. - wie's halt gefällt.

Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe (obwohl ich heute eine merkwürdige und durchaus etwas beunruhigende Fehlermeldung bzgl. DSC-Ausfall und Bremsflüssigkeitsmangel hatte, die aber alsbald wieder verschwand). Jedenfalls solange der Freundliche freundlich bleibt und die echten Macken ausbügelt, was bislang stets der Fall war.

Sonne
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Hans Amsteins Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand