25.01.2008, 23:32
2004: Modell R50 (eben die erste Variante des New MINI), 1,6 Liter 4 Zylinder mit 90 PS.
Vom Motor her ein gedrosselter Cooper, unproblematisches Auto (sofern man das Faceliftmodell mit dem neuen Getriebe wählt).
2007: Modell R56, 1,4 Liter 4-Zylinder mit 95 PS. Laut Testberichte nicht gerade der temperamentvollste und sparsamste Motor, da er durch den geringen Hubraum und das nicht gerade geringe Gewicht doch etwas zu kämpfen hat.
Zwischen den beiden Varianten hat sich etliches geändert, nicht nur ein "verstärkter Vorderbau" ... ist mir ein Rätsel warum Verkäufer sich mit solchen dürftigen und nicht mal wirklich richtigen Aussagen aus der Affäre ziehen
Die Karosserie hat sich schon geändert, die Front ist beim R56 höher (Fußgängerschutzbestimmungen) und nicht mehr ganz so "knuffig" wie beim R50. Insgesamt wirkt der R56 stämmiger als sein Vorgänger.
Dazu hat sich auch der Inneraum geändert, der Tacho ist größer und die Mittelkonsole stark geändert.
Wegen der Sicherheit oder Stabilität brauchst du dir da nicht wirklich Sorgen zu machen, der R50 war schon ziemlich stabil.
Vom Motor her ein gedrosselter Cooper, unproblematisches Auto (sofern man das Faceliftmodell mit dem neuen Getriebe wählt).
2007: Modell R56, 1,4 Liter 4-Zylinder mit 95 PS. Laut Testberichte nicht gerade der temperamentvollste und sparsamste Motor, da er durch den geringen Hubraum und das nicht gerade geringe Gewicht doch etwas zu kämpfen hat.
Zwischen den beiden Varianten hat sich etliches geändert, nicht nur ein "verstärkter Vorderbau" ... ist mir ein Rätsel warum Verkäufer sich mit solchen dürftigen und nicht mal wirklich richtigen Aussagen aus der Affäre ziehen

Die Karosserie hat sich schon geändert, die Front ist beim R56 höher (Fußgängerschutzbestimmungen) und nicht mehr ganz so "knuffig" wie beim R50. Insgesamt wirkt der R56 stämmiger als sein Vorgänger.
Dazu hat sich auch der Inneraum geändert, der Tacho ist größer und die Mittelkonsole stark geändert.
Wegen der Sicherheit oder Stabilität brauchst du dir da nicht wirklich Sorgen zu machen, der R50 war schon ziemlich stabil.
