31.01.2008, 16:50
Ok, dass ist sicherlich peinlich aber unter Freunden geht sowas immer noch. Ich bin ca. 2 Wochen nachdem ich mein Works-Kit bekommen habe nach einer Autobahnfahrt nach Hause gekommen, habe unter den Carport eingeparkt und habe dabei ein unglaublich lautes, rasselndes Geräusch vernommen. Da ich das erste Mal damit auf der Autobahn war und ich mich auch noch nicht an den neuen Sound gewöhnt hatte musste ich mehrmals hinhören, um das Geräusch zu qualifizieren. Da es aber immer in einem bestimmten Drehzahlbereich auftrat und wirklich ohrenbetäubend laut war, sodass sogar unsere Nachbarn schon kopfschüttelnd an den Zaun kamen entschloss ich mich lieber gleich zum Freundlichen zu fahren, damit die sich den Pott mal anschauen können. Deshalb stieg ich auch gar nicht erst zuhause aus sondern fuhr gleich wieder los, bemerkte aber noch, wie meine Mutter unwillig und etwas verdutzt die Tür öffnete und mir hinterherschaute. Bei BMW angekommen, Problem geschildert, und den Meister mit dem Auto in die Werkstatt entlassen. 10min später Auto wieder raus, Meister verwundert und als Antwort nur ein: "Der muss so klingen, dass ist normal!"
Gut, unterwegs trat das geschilderte Problem dann auch nicht mehr auf, schien ja auch nur im Stand gewesen zu sein.
Zurück zu Hause: beim Einparken wieder daselbe Spiel, das laute Geräusch zwischen 3 und 4 rpm war wieder da, genau wie auch unsere Nachbarn, die lachend meine verzweifelten Geräuschortungsversuche kommentierten.
Als ich dann in meiner Not das Telefon holen wollte, um gerade wütend bei BMW anzurufen und einen Live-Beweis meiner Vermutung, dass irgendetwas nicht stimmt, geben wollte, klärte sich das Problem.
Das gesamte Dach des Carports vibrierte durch den Works-Auspuff so laut mit, dass man das mit Sicherheit noch in einiger Entfernung hören konnte. Ausserdem weckte ich damit zum zweiten Mal meine Mutter und auch ihren Zorn, da sie nachts zuvor einen anstrengenden Nachtdienst mit zahlreichen Notfällen hinter sich hatte...

Gut, unterwegs trat das geschilderte Problem dann auch nicht mehr auf, schien ja auch nur im Stand gewesen zu sein.
Zurück zu Hause: beim Einparken wieder daselbe Spiel, das laute Geräusch zwischen 3 und 4 rpm war wieder da, genau wie auch unsere Nachbarn, die lachend meine verzweifelten Geräuschortungsversuche kommentierten.
Als ich dann in meiner Not das Telefon holen wollte, um gerade wütend bei BMW anzurufen und einen Live-Beweis meiner Vermutung, dass irgendetwas nicht stimmt, geben wollte, klärte sich das Problem.
Das gesamte Dach des Carports vibrierte durch den Works-Auspuff so laut mit, dass man das mit Sicherheit noch in einiger Entfernung hören konnte. Ausserdem weckte ich damit zum zweiten Mal meine Mutter und auch ihren Zorn, da sie nachts zuvor einen anstrengenden Nachtdienst mit zahlreichen Notfällen hinter sich hatte...