13.02.2008, 22:08
dombo schrieb:Der M3 wird in der ALMS von einem Privatteam eingesetzt, von dem her eigentlich schon erwerbbar...
Da hast du grundsätzlich Recht. Wenn man weiß, was die Entwicklung so eines Fahrzeuges kostet, dann dürfte der Preis für die paar in der ALMS eingesetzen Fahrzeuge recht hoch sein, der die Möglichkeiten dieses Privatteams mit Sicherheit überschreitet.
Du kannst davon ausgehen, dass es bei BMW einen Buisness case gibt, der die Kosten für die Entwicklung rechtfertigt (Insbesondere in der aktuellen Sparphase). USA ist einer der wichtigsten Märkte für BMW und da wird der eine odere andere Euro mit Sicherheit aus einem Marketing Topf bereitgestellt. Umsonst sind die Aufkleber von BMW Motorsport nicht so groß und die des Teams eher unscheinbar.
Du könntest ja mal im Rennteilevertrieb nachfragen was das Stück Kosten soll. Stellt sich nur noch das Problem, in welcher Serie du dann damit rumfährst, fällt mir atock nur die 24h am Nürburgring ein.
Gibt übrigens noch nen Film zur Präsentation:
http://vidjar.com/video/knVcB-GeINU/BMW-...-Auto-Show


![[Bild: sig4.jpg]](http://www.bmw-radsport.de/images/sig4.jpg)