14.02.2008, 09:15
CaddyvsClubman schrieb:Hallo Zusammen , ich bin neu hier und habe direkt eine vielleicht doofe Frage zu diesen Thema.Servus CaddyvsCluby,
Mein Mini Clubman S (EZ Januar 2008 / bisher 1000 KM) , macht beim starten ebenfalls ein komisches Geräusch . Das Geräusch hört sich so an als würde der Anlasser nur kurz mitlaufen (für ca. 2 Sekunden), im Standgas ist dieses Geräusch nicht mehr zu hören . Auch nach mehrmaligen starten im laufe des Tages nicht , sondern erst wenn er über Nacht gestanden hat .
Danke für eure Antworten
Mfg CaddyvsClubman
PS.: Mein vorheriges Auto war/ist ein VW Caddy Life der mich in Bezug auf Geräusche immer beschäftigte, so das ich jetzt lieber Geräusche ignorieren möchte .

wie du ja bestimmt schon hier im Forum mit gelesen hast, ist der neue S Motor nicht ganz Lückenlos ausgereift...
Es ist sehr schwer anhand deiner Beschreibung nen Urteil zu fällen. Wenn du schreibst es tritt auf wenn er über nacht draussen im kalten stand, ist es wieder ein Anzeichen auf das in diesem Thema behandelte klackern nach dem starten im unteren Drehzahlbereich, welches Problemtechnisch ja noch nicht gelöst ist.
Also einfach immer zum Freundlichen... wegen jedem Muh-Mist... wenn du ne gute Werke hast kümmern die sich auch anständig drum...
...ob sie das Problem behoben bekommen ist wieder ne andere Sache...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...