21.04.2004, 21:23
Leider verbraucht auch unser MCS auf der Autobahn deutlich mehr als mein BMW 330Ci, der zudem noch bei Langstrecken um einiges schneller bewegt wird als der Kleine.
Bei flotter Landstraßenfahrt und zügiger Autobahn (ca. 160-180 km/h) schluckt der Kleine um die 11 Liter. Fahre ich hingegen längere Strecken auf der Autobahn mit 190-220 (nicht immer Bleifuß), so steigt der Verbrauch mit Sicherheit auf 13-15 Liter.
Im direkten Vergleich lässt sich der 330Ci auf der Autobahn seit bereits 65.000 km im Schnitt mit 10,6 Liter sehr schnell bewegen.
Mich wundert der Fahrleistungsunterschied zwischen dem „nur“ 231 PS starken BMW (300 Kg Mehrgewicht) und dem 190-200 PS starken Mini (MTH-Software) jedes Mal von neuem. Der BMW fährt im oberen Geschwindigkeitsbereich in einer anderen Klasse. Der Mini hätte jenseits von 150 km/h nicht die geringste Chance. Ganz im Gegenteil – er verschwindet recht schnell im Rückspiegel. Auch im direkten Beschleunigungsduell aus dem Stand sieht der Mini überhaupt kein Land . Was macht der MCS eigentlich mit der Leistung?
Bei flotter Landstraßenfahrt und zügiger Autobahn (ca. 160-180 km/h) schluckt der Kleine um die 11 Liter. Fahre ich hingegen längere Strecken auf der Autobahn mit 190-220 (nicht immer Bleifuß), so steigt der Verbrauch mit Sicherheit auf 13-15 Liter.
Im direkten Vergleich lässt sich der 330Ci auf der Autobahn seit bereits 65.000 km im Schnitt mit 10,6 Liter sehr schnell bewegen.
Mich wundert der Fahrleistungsunterschied zwischen dem „nur“ 231 PS starken BMW (300 Kg Mehrgewicht) und dem 190-200 PS starken Mini (MTH-Software) jedes Mal von neuem. Der BMW fährt im oberen Geschwindigkeitsbereich in einer anderen Klasse. Der Mini hätte jenseits von 150 km/h nicht die geringste Chance. Ganz im Gegenteil – er verschwindet recht schnell im Rückspiegel. Auch im direkten Beschleunigungsduell aus dem Stand sieht der Mini überhaupt kein Land . Was macht der MCS eigentlich mit der Leistung?
Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön
