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Mini Cooper S Works - Motor klackert wie ein Diesel
#7

Kauf dir nen neuen Kettenspanner beim Freundlichen (13 Euro).
Dann baust du den Luftfilterkasten ab, sowie das links daneben befindliche Druckrohr was vom Ladeluftkuehler kommt. Darunter kommt das T-stueck zum vorschein das mit dem Soundgenerator verbunden ist sowie mit der Drosselklappe. Die Spangen loesen und T-stueck wenn moeglich auch entfernen (Wiederspaenstig). Am besten Lappen durch die Oeffnung von dem T-Stueck und ziehen und drehen. Dann kannst du die Sechskannt schraube vom Spanner sehen. Einfach mit ner Ratsche rausdrehen und neuen Spanner rein. Vielleicht auch mal die Tiefe messen bis der Wiederstand der Kette kommt, glaube ein paar hier im Forum haben mal die Tiefen gemessen um eine Laenung der Kette zu ermitteln, aehnlich der HDP. Nm zum Anziehen bin ich mir nicht sicher, hatte was mit 30 Nm im Kopf, bitte korrigieren wenn fasch.
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