20.02.2008, 13:57
Huhu Olli,
ich würde auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen. Mehr als nein, können sie nicht sagen. Aber erwarte dir nicht zuviel. Auch wenn das 5-Gang Getriebe bei den ersten MINIs bekannterweise problematisch ist, ist den MINI schon recht alt. Aber wenn du z.B. über Werkstattaufträge nachweisen kannst, dass die Symptome schon länger bestehen, steigen die Chancen für eine Kulanzbeteiligung seitens BMW etwas.
Ich persönlich würde das reparieren lassen und gleich die Kupplung mit tauschen lassen, da nach der Reparatur die kritischen Teile alle neu sind (Antriebswellen, Getriebe, Kupplung) und du somit deinen MINI noch lange nutzen kannst, der Mehraufwand aber überschaubar ist.
Wenn ein anderer MINI für dich eine Option ist, dann frag doch mal deinen Freundlichen, ob er dir ein gutes Angebot für deinen MINI macht, wenn er etwas passendes auf dem Hof stehen hat.
ich würde auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen. Mehr als nein, können sie nicht sagen. Aber erwarte dir nicht zuviel. Auch wenn das 5-Gang Getriebe bei den ersten MINIs bekannterweise problematisch ist, ist den MINI schon recht alt. Aber wenn du z.B. über Werkstattaufträge nachweisen kannst, dass die Symptome schon länger bestehen, steigen die Chancen für eine Kulanzbeteiligung seitens BMW etwas.
Ich persönlich würde das reparieren lassen und gleich die Kupplung mit tauschen lassen, da nach der Reparatur die kritischen Teile alle neu sind (Antriebswellen, Getriebe, Kupplung) und du somit deinen MINI noch lange nutzen kannst, der Mehraufwand aber überschaubar ist.
Wenn ein anderer MINI für dich eine Option ist, dann frag doch mal deinen Freundlichen, ob er dir ein gutes Angebot für deinen MINI macht, wenn er etwas passendes auf dem Hof stehen hat.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)