27.02.2008, 20:59
Heute rief mein
an um einen Termin auszumachen, um den Steuerkettenspanner zu tauschen. Auf meine Nachfrage warum denn, der sei doch schon getauscht worden, bekam ich folgende Antwort:
Es soll in den kalten Motor ein neuer Steuerkettenspanner eingebaut werden. Dann wird der Motor gestartet, für 20s laufen gelassen, anschließend wieder ausgeschaltet. Dann soll der neue Steuerkettenspanner ausgebaut werden und es wird gemessen, wieviel Öl sich darin befindet - soweit ich das richtig verstanden habe ist das eine Anweisung vom Werk. Ob dann der neue Steuerkettenspanner wieder eingebaut wird oder doch wieder der alte konnte ich nicht herausfinden. Das scheint davon abhängig zu sein, wieviel Öl darin enthalten war.
Wie auch immer, es bleibt "steuerketten-spannend". Hoffe nur, dass da nix verschlimmbessert wird. Am liebsten ist´s mir, wenn mein Auto nicht in die Werkstatt muss ... .
Schöne Grüße vom
Wolfi
... der immer noch hofft, dass BMW bald mit einer Lösung kommt.

Es soll in den kalten Motor ein neuer Steuerkettenspanner eingebaut werden. Dann wird der Motor gestartet, für 20s laufen gelassen, anschließend wieder ausgeschaltet. Dann soll der neue Steuerkettenspanner ausgebaut werden und es wird gemessen, wieviel Öl sich darin befindet - soweit ich das richtig verstanden habe ist das eine Anweisung vom Werk. Ob dann der neue Steuerkettenspanner wieder eingebaut wird oder doch wieder der alte konnte ich nicht herausfinden. Das scheint davon abhängig zu sein, wieviel Öl darin enthalten war.
Wie auch immer, es bleibt "steuerketten-spannend". Hoffe nur, dass da nix verschlimmbessert wird. Am liebsten ist´s mir, wenn mein Auto nicht in die Werkstatt muss ... .

Schöne Grüße vom
Wolfi

... der immer noch hofft, dass BMW bald mit einer Lösung kommt.