29.02.2008, 12:10
So, nun habe ich alle realistischen möglichkeiten überprüft.
Fact ist leider schon so, es lohnt sich nicht!
hier noch ein kleiner Auszug aus einem mail:
Nach aussage von der mfk ist es möglich einen total umbau von handschaltung auf automatic getriebe zu machen.
Die fahrzeuge wurden in der schweiz mit automatic und handschaltung homolgiert.keine separate abnahme ist von nöten.
Aber,… nur ganze umbauten. Sprich ein neues automatic getriebe müsste verbaut werden.
Die höhe dieses umbaus beliefe sich auf mindestens 10‘000.—sfr. Ein getriebe kostet so etwa 3‘000- 4‘000.—sfr. Nebst umbau arbeiten die sehr umfangreich sind.
Mein rat, lass es bitte bleiben und investiere dein geld in ein feriges auto.
Umtausch ist angesagt.
Sorry. Aber es ist so doch weitaus günstiger.
tja somit habe ich nun heute morgen in den sauren Apfel gebissen und mein toller Mini One verkauft und einen neuen aber mit Automat bestellt.
Sieht dann wieder gleich aus
aber kann dann ohne rühren (Autsch) Fahren.
Vielen Dank an alle, für all die guten Ratschläge/Tipps, hätte ja sein können das es funzt und Sinn macht.
Reihe mich somit in die Warteschlaufe ein.
Fact ist leider schon so, es lohnt sich nicht!
hier noch ein kleiner Auszug aus einem mail:
Nach aussage von der mfk ist es möglich einen total umbau von handschaltung auf automatic getriebe zu machen.
Die fahrzeuge wurden in der schweiz mit automatic und handschaltung homolgiert.keine separate abnahme ist von nöten.
Aber,… nur ganze umbauten. Sprich ein neues automatic getriebe müsste verbaut werden.
Die höhe dieses umbaus beliefe sich auf mindestens 10‘000.—sfr. Ein getriebe kostet so etwa 3‘000- 4‘000.—sfr. Nebst umbau arbeiten die sehr umfangreich sind.
Mein rat, lass es bitte bleiben und investiere dein geld in ein feriges auto.
Umtausch ist angesagt.
Sorry. Aber es ist so doch weitaus günstiger.
tja somit habe ich nun heute morgen in den sauren Apfel gebissen und mein toller Mini One verkauft und einen neuen aber mit Automat bestellt.
Sieht dann wieder gleich aus

Vielen Dank an alle, für all die guten Ratschläge/Tipps, hätte ja sein können das es funzt und Sinn macht.
Reihe mich somit in die Warteschlaufe ein.