05.03.2008, 19:52
Ich kann LBK nur voll und ganz zustimmen. Der New Mini ist mir spontan ins Auge/Herz gefahren weil er einfach anders ist. Es sind viele kleine Merkmale die das Ganze ausmachen. In gewisser Weise will er vielleicht auch provozieren(großer Mitteltacho im R56). Ich kann nur für mich sagen: Provoziert weiter und macht ihn womöglich noch eine Spur größer
(den Mitteltacho). Ich liebe es einfach wenn sich Autojournalisten darüber aufregen(und der Mini wird trotzdem weiter gekauft
...gerade wegen seinem "monströsen" Mitteltacho
). Was für mich auch ein Merkmal ist, das bitte nie verloren gehen darf, ist die steilere Windschutzscheibe im vergleich zu anderen Autos. Da haben wir es wieder. Wenn ich fahre fahre ich Mini und nicht Auto. Ich nenn es Magie. Was die Akzeptanz anbelangt finde ich es sehr schade das so MANCH Ur-Minifahrer die aktuellen Modelle nicht als legitime Nachfolger betrachten. Sie machen sich ja nicht mal die Mühe. Anstatt froh zu sein das der Mini so bombastisch in die Neuzeit gestartet ist sind VIELE einfach gleich Anti weil er größer geworden ist. Hallo...wir schreiben das Jahr 2008, wo gewisse Vorgaben gewisse Maße erfordern( BMW hat das für meinen Geschmack saugut
im New Mini untergebracht)Naja..man kann niemanden zwingen. Solln sie sich halt nen Smart/Daihatsu(Gesundheit) Trevis kaufen
.
Ich hatte bisher einen 2005er Mini und fahr jetzt den R56 und kann nur sagen: Ich wollte auf keinen der beiden verzichten und mich würde es mal unheimlich reizen einen Ur-Mini zu fahren. Soviel zum Thema: Völkerverständigung

Ich hatte bisher einen 2005er Mini und fahr jetzt den R56 und kann nur sagen: Ich wollte auf keinen der beiden verzichten und mich würde es mal unheimlich reizen einen Ur-Mini zu fahren. Soviel zum Thema: Völkerverständigung