13.03.2008, 08:33
nur so ganz nebenbei: selbst wenn eine Anlage eingetragen ist...sobald ein Polizist den Verdacht hegt, er sei zu laut, kann er den Wagen stilllegen und zur TÜV-Lautstärkemessung schleppen. Wenn alles in Ordnung is, hast Glück und die Kosten die entstehen können Dir egal sein. Wenn rauskommt, dass die Anlage zu laut ist, bist Du dran. Betriebserlaubnis erlischt bis zum Rückbau und TÜV-Wiedervorführung und die Kosten für den ganzen Schmarrn sind auch nicht ohne - nur so am Rande.
Bei einer normalen JCW-Anlage denke ich ist das Risiko eher gering (wenn auch formal gesehen vorhanden) aber mit einer Challenge-Anlage würde ich es nicht unbedingt probieren.
btw: wenn rauskommt, dass der Topf vom Prüfer entgegen der gesetzlichen Bestimmungen eingetragen wurde, dann is auch der seinen Job los...
Bei einer normalen JCW-Anlage denke ich ist das Risiko eher gering (wenn auch formal gesehen vorhanden) aber mit einer Challenge-Anlage würde ich es nicht unbedingt probieren.
btw: wenn rauskommt, dass der Topf vom Prüfer entgegen der gesetzlichen Bestimmungen eingetragen wurde, dann is auch der seinen Job los...