15.03.2008, 10:29
Kopfhoerer schrieb:Oha - ich hab da so ein Dejà Vu...hab heute nach Stunden meine Airport Extreme mit der Airdisk wieder zum laufen gebracht, danke diesem Beitrag in den Support-Discussions.
Hat die Capsule auch so ein Dienstprogramm wie die AE? Heißt bei mir "AirPort-Dienstprogramm", und da kann ich festlegen wer auf die AirDisk zugreifen darf. Probier doch mal, da den Gastzugang zu aktivieren, vielleicht klappts dann. :Shrug:
*Hand heb* Hab ich hier auch so laufen - FritzBox degradiert zum DSL-Modem an den WAN-Port der AE. Im Airport-Dienstprogramm die Zugangsdaten angegeben - und flupp! Liefs.
Kopfhoerer schrieb:Das werd ich jetzt auch mal probieren, da ich mit meiner an der AE hängenden Festplatte dasselbe Problem habe. Mal will sie, mal will sie nicht - Zicke![]()
![]()
Ok, andere Idee: Wenn Du das Dienstprogramm startest, zeigts Dir dann auf der ersten Seite auch die IP der Kapsel an? Sowas wie 10.0.1.1 oder 192.168.178.1?
Wenn ja, dann drück mal im Finder Apfel-k (ist das gleiche wie "Gehe zu" - "Mit Server verbinden") und gib da
smb://<hier IP einfügen>
ein. Dann müsste sich ein Fenster mit dem Volume der Kapsel öffnen. Da drauf klicken und es sollte ein Anmeldedialog kommen. Das Passwort ist entweder das PW der AE, oder was immer Du im Dienstprogramm festgelegt hast.
(Ist das wirr, was da oben steht? Habs grad nochmal gelesen, und irgendwie kommt es mir wirr vor...)

Ach und nein, das ist absolut nicht wirr geschrieben