17.03.2008, 20:00
Hallo!
Habe zwar kein Mini dafür einen Peugeot 207 mit 1.6VTI (88KW) Motor.
Der Motor ist baugleich mit dem Mini Motor.
Habe nun folgendes Problem:
Heute beim Öl nachfüllen folgende Sache festgestellt und bildlich festgehalten.
Bilder vom Nockenwellen Grundkreis:
http://img4.myimg.de/Bild001dfdcf.jpg
http://img4.myimg.de/Bild002abc80.jpg
http://img4.myimg.de/Bild003956fb.jpg
http://img4.myimg.de/Bild004b417b.jpg
Ladezeit ist ein bischen lang.
Dieses Tragbild auf der Nockenwelle kannte ich von meinen bisherigen Motoren nicht, dazu die einseitige Einlaufspur.
Oder ist das das Ergebnis eines Spritsparöls mit abgesenkter HTHS? (Total Ineo ECS 5W/30)
Nachtrag: KM stand ist 13000KM!
Die anderen Nocken sehen soweit gut aus.
Also nur an dieser ist übermässiger Verschleiss festzustellen.
Beim Freundlichen war ich aus zeitlichen Gründen noch nicht.
Habt ihr das auch an euren BMW/Peugeot Motoren?
Wie siehts bei euch aus?
gruss
MC
Habe zwar kein Mini dafür einen Peugeot 207 mit 1.6VTI (88KW) Motor.
Der Motor ist baugleich mit dem Mini Motor.
Habe nun folgendes Problem:
Heute beim Öl nachfüllen folgende Sache festgestellt und bildlich festgehalten.
Bilder vom Nockenwellen Grundkreis:
http://img4.myimg.de/Bild001dfdcf.jpg
http://img4.myimg.de/Bild002abc80.jpg
http://img4.myimg.de/Bild003956fb.jpg
http://img4.myimg.de/Bild004b417b.jpg
Ladezeit ist ein bischen lang.
Dieses Tragbild auf der Nockenwelle kannte ich von meinen bisherigen Motoren nicht, dazu die einseitige Einlaufspur.
Oder ist das das Ergebnis eines Spritsparöls mit abgesenkter HTHS? (Total Ineo ECS 5W/30)
Nachtrag: KM stand ist 13000KM!
Die anderen Nocken sehen soweit gut aus.
Also nur an dieser ist übermässiger Verschleiss festzustellen.
Beim Freundlichen war ich aus zeitlichen Gründen noch nicht.
Habt ihr das auch an euren BMW/Peugeot Motoren?
Wie siehts bei euch aus?
gruss
MC