10.10.2006, 18:34
Mahlzeit,
wenn er im dritten Gang funktioniert, müsste das Verhältnis von Prefacelift- zu Faceliftübersetzung im dritten Gang gleich 1 sein, bzw. unterhalb einer noch vom Tempomat tolerierten Fehlerschranke liegen.
Aber mal Butter bei die Fische: um die Motorenkennfelder anzupassen wird Aufwand getrieben ohne Ende. Wieviel Arbeit macht es denn, ein Raddrehzahlkennfeld aus einem Faceliftdatensatz in den eines Prefacelifts zu übertragen? Es wird doch reihenweise Software zusammengeworfen, ein Baustein von dem, der andere von dem.
Da sollte doch auch die Anpassung der Getriebeübersetzung als Softwareblock funktionieren. Bin selbst kein Applikateur, aber interessieren täte mich das schon.
Und schlussendlich noch, was man für ein Faceliftgetriebe anlegen muß.
Gruß
Olli
wenn er im dritten Gang funktioniert, müsste das Verhältnis von Prefacelift- zu Faceliftübersetzung im dritten Gang gleich 1 sein, bzw. unterhalb einer noch vom Tempomat tolerierten Fehlerschranke liegen.

Aber mal Butter bei die Fische: um die Motorenkennfelder anzupassen wird Aufwand getrieben ohne Ende. Wieviel Arbeit macht es denn, ein Raddrehzahlkennfeld aus einem Faceliftdatensatz in den eines Prefacelifts zu übertragen? Es wird doch reihenweise Software zusammengeworfen, ein Baustein von dem, der andere von dem.
Da sollte doch auch die Anpassung der Getriebeübersetzung als Softwareblock funktionieren. Bin selbst kein Applikateur, aber interessieren täte mich das schon.
Und schlussendlich noch, was man für ein Faceliftgetriebe anlegen muß.
Gruß
Olli