21.03.2008, 14:41
Hallo!
@Klein Wutschel
Nachfüllen musste ich exakt 0.6Liter Öl auf 13000KM!
Hier sieht man klar die Fortschritte im Motorenbau.
Leider gibts es aber auch sehr viele Verschlimmbesserungen an Neufahrzeugen die aus der Kaufmännischen Abteilung stammen.
D.h. der Techniker (Ingenieur) kann und möchte gerne was stabiles bauen aber der Kollege aus der Finanzabteilung sagt "NÖ"!!!
@mikethemini
Das ich der erste bin mit diesem Problem kann und will ich nicht glauben.
Vielleicht in diesem Forum, ja vielleicht.
Weis aber aus sicherer Quelle das Peugeot (BMW?) massive Probleme mit Metallspänen im Ventiltrieb hat.
Es gibt eine Aktion in der von Peugeot (BMW?) die Zylinderköpfe getauscht werden, wenn Metallspäne gefunden werden.
Problembeschreibung: Klappern aus dem Ventiltrieb (kalt am stärksten) unrunder Motorlauf , Leistungsmangel.
gruss
MC
@Klein Wutschel
Nachfüllen musste ich exakt 0.6Liter Öl auf 13000KM!
Hier sieht man klar die Fortschritte im Motorenbau.
Leider gibts es aber auch sehr viele Verschlimmbesserungen an Neufahrzeugen die aus der Kaufmännischen Abteilung stammen.
D.h. der Techniker (Ingenieur) kann und möchte gerne was stabiles bauen aber der Kollege aus der Finanzabteilung sagt "NÖ"!!!
@mikethemini
Das ich der erste bin mit diesem Problem kann und will ich nicht glauben.
Vielleicht in diesem Forum, ja vielleicht.
Weis aber aus sicherer Quelle das Peugeot (BMW?) massive Probleme mit Metallspänen im Ventiltrieb hat.
Es gibt eine Aktion in der von Peugeot (BMW?) die Zylinderköpfe getauscht werden, wenn Metallspäne gefunden werden.
Problembeschreibung: Klappern aus dem Ventiltrieb (kalt am stärksten) unrunder Motorlauf , Leistungsmangel.
gruss
MC