23.03.2008, 21:29
2mD schrieb:....
mir hat mal jemand gesagt das bevor ich das ding ausbau, das ich zuerst mit nem edding oder ähnlichem die position vom federbein makieren soll. um zu verhindern das ich es beim wieder einbauen verdreht einbau...
jetzt die frage: wieso ? was hat das für auswirkungen ?
ich hab mir gestern ne ganze weile den kopf zerbrochen und konnte beim besten willen nicht erkennen wozu das gut sein soll... da kann sich doch garnix verstellen ( und schon garnich weil an dem dämpfer en flacheisen drann is das das ding mehr oder weniger zentriert... )
echt???... wer erzählt denn sowas?
ich weiß nicht, wie die dämpferaufnahme der KW-Federbeine sind, aber die der seriendämpfer sind rund... ohne eine feste justierung... d.h. du kannst den unteren achsschenkel theoretisch beim wiedereinbauen horizontal verdrehen... zugegeben... viel ist da nicht möglich...denn sonst passen auch der stabi und das lenkgestänge nicht mehr, aber 1-2° sind alle mal drinnen... und damit würdest du deine spur verstellen... im günstigsten fall verstellst du sie auf beiden seiten gleich und dann merkst du auch keine großen unterschiede beim geradeauslauf...
übertrieben würde das dann so aussehen .../ \
oder eventuell auch soooooooooooooooo....\ /
beides ist nicht gerade sehr hilfreich für hohe geschwindigkeiten und geringe reifenabnutzung