06.04.2008, 19:45
Wenn Du einen zuverlässigen Rat willst:
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1) Erhebliche Fertigungstoleranzen an der Karosserie sind "normal", das kann auch im Bereich von bis zu 2 cm liegen.
(=tatsächlich gemessene Werte, anderes Fahrzeug)
OT= Deswegen machte die z.B. bei KW im Gutachten stehende Anleitung die Fahrzeughöhe nach dem Abstand
Radnabenmitte Kotflügelkante einzustellen auch überhaupt keinen Sinn! Immer am Restgewinde messen.
2) Die verbauten Federn liegen am jeweiligen Ende der Toleranzskala. z.B. bezüglich der Federhärte.
3) Das Auto hatte ein Unfallschaden und wurde schlampig repariert. Geh zu einem Karosseriebauer, laß ihn das Auto
anschauen und z.B. die Lackdicke messen - untrüglicher Hinweis für einen Schaden.
Zum Thema Fahrwerk / Federn:
1) Müssen eingetragen werden.
2) Federwegsbegrenzer sind allgemein Bullshit, beim Mini mit seinen nicht all zu üppigen Federwegen sowieso - Finger weg! Neue Radschrauben besorgen ohne Distanzen montieren.
3) Das gleiche gilt für Distanzscheiben. Müssen eingetragen werden .Sie ändern die Fahrwerksgeometrie, unter Umständen (z.B. mit Nachrüstfelgen kleiner ET 40) verschieben Sie den Lenkrollradius ins Positive. Ergebnis: Auto rennt jeder Spurrille hinterher: Also raus.
4) Welche ET (Einpresstiefe) haben Deine Felgen denn ? (siehe Gutachten)
5) Welche Farbe haben die Federn ?
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1) Erhebliche Fertigungstoleranzen an der Karosserie sind "normal", das kann auch im Bereich von bis zu 2 cm liegen.
(=tatsächlich gemessene Werte, anderes Fahrzeug)
OT= Deswegen machte die z.B. bei KW im Gutachten stehende Anleitung die Fahrzeughöhe nach dem Abstand
Radnabenmitte Kotflügelkante einzustellen auch überhaupt keinen Sinn! Immer am Restgewinde messen.
2) Die verbauten Federn liegen am jeweiligen Ende der Toleranzskala. z.B. bezüglich der Federhärte.
3) Das Auto hatte ein Unfallschaden und wurde schlampig repariert. Geh zu einem Karosseriebauer, laß ihn das Auto
anschauen und z.B. die Lackdicke messen - untrüglicher Hinweis für einen Schaden.
Zum Thema Fahrwerk / Federn:
1) Müssen eingetragen werden.
2) Federwegsbegrenzer sind allgemein Bullshit, beim Mini mit seinen nicht all zu üppigen Federwegen sowieso - Finger weg! Neue Radschrauben besorgen ohne Distanzen montieren.
3) Das gleiche gilt für Distanzscheiben. Müssen eingetragen werden .Sie ändern die Fahrwerksgeometrie, unter Umständen (z.B. mit Nachrüstfelgen kleiner ET 40) verschieben Sie den Lenkrollradius ins Positive. Ergebnis: Auto rennt jeder Spurrille hinterher: Also raus.
4) Welche ET (Einpresstiefe) haben Deine Felgen denn ? (siehe Gutachten)
5) Welche Farbe haben die Federn ?
