07.04.2008, 10:29
nimaju schrieb:Hallo,Die Streifen gibt es in weiß, schwarz und rot direkt bei MINI (BMW) zu kaufen (siehe: Link). Der Vorteil hier ist die hohe Qualität der Folie und die Aussparung der Antenne und der MINI Logos. Ein riesen Nachteil (meiner Meinung nach) ist, dass die Streifen nicht über die Stoßstange und die Front-/Heck-Schürze gehen. Also nicht so wie auf dem Foto.
möchte bei meinem MiniOne R 56 in Lightning Blue Viperstreifen in weiß anbringen. Leider ist mein Dach in Wagenfarbe. Wo bekomme ich eine Folie für das Dach in weiß her und ist es möglich von dieser die Streifen für die Motorhaube auszuschneiden? Muss ich bei der Folie etwas beachten (z.B. Hitzebeständigkeit auf der Haube), wenn ich diese von jemandem beziehe? Habe ein Bild beigefügt, wie es aussehen soll. (natürlich Grundfarbe in Blau) Kennt jemand die ungefähren Kosten für den Spaß?
Danke für die Info`s.
Roland
Falls Du einen Folierer beauftragen willst und gerne die Originalmasse benutzen willst, so musst Du die Streifen 135 mm breit machen und in einem Abstand von 30 mm zueinander - das sind dann 300 mm Gesamtbreite (30 cm).
Ich habe mich entschieden weiß/rot zu machen und mir die roten Dachstreifen bei BMW gekauft und die weißen Streifen (vorne & hinten) woanders gekauft.
Bekleben will ich am 20.4. und hoffe, dass es bis dahin dauerhaft über 15°C ist, damit ich keine Probleme mit der Haltbarkeit bekomme.