07.04.2008, 15:38
Zum Thema Reifen möchte ich mich kurz selbst zitieren (Statement aus einem anderen Forum). Ich fahre neuerdings Pirelli PZero Nero auf Team Dynamics Pro Race 1.2.
Logischerweise dreht bei diesen Geschwindigkeiten das Heck ein, wenn man lupft, was jedoch garnicht mal unangenehm ist. Es macht den Mini ungemein handlich.
Auch hatte ich letztens (auf feuchter Straße) einmal mehr die Möglichkeit den Reifen zu "testen": Gelbe Ampel noch bekommen (*duck*), auf der Kreuzung im rechten Winkel abgebogen (keine angst, es war leer) --> durch den erheblichen Mehr-Grip auf der Vorderachse (im Gegensatz zu den ständig untersteuernden Runflats) ging es präzise, mit leichtem Heckein- bzw. -ausdrehen um die Kurve.
Sehr gut zu kontrollierender Reifen, dem ich bisher keine eklatante Schwäche zusprechen würde - lediglich das Abrollgeräusch hat etwas zugenommen. Ist für mich jedoch irrelevant und daher kaum als Negativpunkt zu sehen.
so denn
PS: Dimension ist 215/40 auf 17"
PPS: Und es handelt sich um einen R50, kann also nur bedingt für den R56 sprechen - nichtsdestotrotz vllt. interessant.
Flix schrieb:Ich bin völlig begeistert von diesem Reifen (fahre ihn auf einer TD Pro Race 1.2)...schon bei nur 3°c und Nässe ist er meinen vorigen (Runflat) Sommerreifen (bei gleichen Bedingungen) um Lichtjahre überlegen, obwohl er nun kaum 100km runter hat.
Ich bin eine unserer Autobahnabfahrten, die ich immer gerne zum Fahrverhaltenstest heranziehe, gefahren und aus allen Wolken gefallen, als ich auf einmal bei 85 km/h war und der Wagen/Reifen nicht den Ansatz eines wischens, quietschens, etc. zeigte. Völlige neutralität, selbst bei leichtem Gas.
Sowas bin ich zuvor noch nie gefahren. Einfach...wow. :icon_respekt:
Unglaublich.
Logischerweise dreht bei diesen Geschwindigkeiten das Heck ein, wenn man lupft, was jedoch garnicht mal unangenehm ist. Es macht den Mini ungemein handlich.
Auch hatte ich letztens (auf feuchter Straße) einmal mehr die Möglichkeit den Reifen zu "testen": Gelbe Ampel noch bekommen (*duck*), auf der Kreuzung im rechten Winkel abgebogen (keine angst, es war leer) --> durch den erheblichen Mehr-Grip auf der Vorderachse (im Gegensatz zu den ständig untersteuernden Runflats) ging es präzise, mit leichtem Heckein- bzw. -ausdrehen um die Kurve.
Sehr gut zu kontrollierender Reifen, dem ich bisher keine eklatante Schwäche zusprechen würde - lediglich das Abrollgeräusch hat etwas zugenommen. Ist für mich jedoch irrelevant und daher kaum als Negativpunkt zu sehen.
so denn

PS: Dimension ist 215/40 auf 17"
PPS: Und es handelt sich um einen R50, kann also nur bedingt für den R56 sprechen - nichtsdestotrotz vllt. interessant.
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...