09.04.2008, 16:36
LBK schrieb:Bislang würde ich das alles noch als "im Rahmen" bewerten. Im vorliegenden Fall sind etliche Extras mit dabei, die nicht gerade dem Standard entsprechen. Aber dafür fährst Du am Ende auch nicht ein Standard-Wägelchen.
Kann mich an eine Diskussion in einem VW-Forum erinnern zum Touran. Die Kombination von Direktschaltgetriebe mit bestimmten Motoren hat die Lieferzeiten teils erheblich verlängert.
Mein Sidewalk Cab war nach 4,5 Wochen da. Da war es allerdings auch so, dass der Händler einen Sidewalk One in der Pipeline hatte, den er mit meinen Extra-Wünschen noch locker kombinieren konnte.
Naja,zum Zeitpunkt unsere Bestellung hatte diese (unsere) Konfiguration 6 Wochen Lieferzeit.
Da hatte er extra angerufen weil wir das genau wissen wollten.
Sonst hätten wir ja keinen Wunschtermin genannt.
Wir hatten ja auch schon im Dezember (!)mal zaghaft angefragt.
Bis zum Wunschtermin waren es so fast 16 Wochen.
Er hat uns gesagt,daß das kein Problem sein wird und er die Sache rechtzeitig in Gang bringen würde.
Wie gesagt,keiner stirbt wegen ein paar Tagen.
Ist ja auch Streik usw. möglich,aber hier gab es ne klare verbale Aussage bezüglich des Termins.
Das allein ist der Knackpunkt und sonst nichts.
Ich will hier auch keinen zum Tode verurteilen,aber ist doch schon irgendwie ein dolles Ding,diese Geschichte.
Hmmmh,ob der Workskit nach sooo langer Zeit überhaupt noch lieferbar ist