08.05.2004, 10:23
@hogofogo
die firma castagna ist bestimmt eine kompetente firma, die allrad & luftfederung in den mini einbauen kann, jedoch ist der finanzielle aufwand enorm und das ergebnis bestimmt nicht 100% überzeugend (kein entwicklungsstab, wie in der automobilindustrie). der mini wurde nicht als 4x4 entwickelt von daher fehlt in der bodengruppe die aussparung für eine antriebswelle an die hinterachse. an der hinterachse fehlt der platz für ein differential und an der vorderachse fehlt der platz für das umlenkgetrieb. von daher vermute ich, wird der 4x4 mini die optische anmutung eines golf country haben. außerdem wäre interessant, welche teile castagna verwendet (vom fiat panda 4x4, subaru justy 4x4?), denn die technische elemente sind bestimmt keine eigenentwicklungen. der allrad ist hier sicherlich nicht richtung sportlichkeit getrimmt sonder für das erklimmen von schotterwegen oder verschneiten straßen zum chalet in den schweizer bergen. kurz: unter 10.000,- läuft da mal gar nichts.
bigagsl
die firma castagna ist bestimmt eine kompetente firma, die allrad & luftfederung in den mini einbauen kann, jedoch ist der finanzielle aufwand enorm und das ergebnis bestimmt nicht 100% überzeugend (kein entwicklungsstab, wie in der automobilindustrie). der mini wurde nicht als 4x4 entwickelt von daher fehlt in der bodengruppe die aussparung für eine antriebswelle an die hinterachse. an der hinterachse fehlt der platz für ein differential und an der vorderachse fehlt der platz für das umlenkgetrieb. von daher vermute ich, wird der 4x4 mini die optische anmutung eines golf country haben. außerdem wäre interessant, welche teile castagna verwendet (vom fiat panda 4x4, subaru justy 4x4?), denn die technische elemente sind bestimmt keine eigenentwicklungen. der allrad ist hier sicherlich nicht richtung sportlichkeit getrimmt sonder für das erklimmen von schotterwegen oder verschneiten straßen zum chalet in den schweizer bergen. kurz: unter 10.000,- läuft da mal gar nichts.
bigagsl
