05.05.2008, 20:44
lindiman schrieb:Ich weiss leider nicht genau wo da die kritische Grenze ist, aber der Wert wird u.A. aus der Kühlmitteltemperatur berechnet und nicht gemessen. Von daher sollte da lieber jemand MIT CHROnOPAKET was dazu sagen, die anderen Werte helfen Dir da nicht weiter.
Also unser letztes S Cabrio hatte da schon ein ums andere mal die 140er Marke geknackt

Bei BMW konnte mir da keiner was zu sagen

Das war dann aber bei Tacho ab ca.225-235
Das war auch der Auslöser weshalb ich eher als geplant aufs TWS umgestiegen bin.
Man muß natürlich bedenken,daß (bedingt durch dieses dämliche Art des Messen) das nur geschätzt ist.
Es gibt ja beim Chrono keine direkte Messung.
Habe ich ja auch erst vor kurzem gelernt.
Sobald ich Zeit habe und diese dumme Eintragungsgeschichte mit den Works endlich rum ist,packe ich ein vernünftiges Thermometer rein und vergleiche mal.
Also im Falle des Falles ist das Chrono zum verlässigen Messen fürn A....!!
Sobald ich das Ding drin habe,werde ich mal berichten.
Gruß
Stefan