12.05.2008, 00:46
Marco_75 schrieb:Hallo,
sorry für die langen antwortzeit. Komm momentan nicht mal zum surfen. Dementsprechend hab ichs noch nicht geschafft eine Leistungsmessung durchzuführen. Ich bin ein wenig sauer auf Elektronik Wirtz da ich nach ca. zwei Wochen mal bei Steinbauer wg. meinen Tüv Gutachten angefragt habe und mir dann mitgeteilt wurde, dass dieser Kit erst im Mai seinen Tüv Segen bekommt. Das wurde mir bei Wirtz anders verkauft. (Fahre momentan ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend).
Zum Spritverbrauch: Bin lt. Bordcomputer von 5.6 auf 5.5 gefallen (und ich dachte schon die 5.6 werden bei mir fix eingeblendet, konnte machen was ich wollte, die 5.6 standen immer da).
Zur Leistung: Hab das Gefühl, er hat seit es wärmer wurde nochmal nachgelegt. Hat das Wetter heutzutage noch Auswirkungen auf die Abstimmung ?? Ich höre neuerdings den Turbo pfeifen beim Beschleunigen ich hoffe da kündigt sich kein Defekt an..
Hab die Box die Tage mal ausgeschaltet und merkte den Unterschied sofort deutlich. Der Motor fühlte sich an wie zugestopft. Anscheinend habe ich mich schon an das "freiere" Hochdrehen gewöhnt. Der Unterschied ist aber definitiv fühlbar.
Pfeifen vom Turbo? Bist Du sicher, dass es vom Turbo ist? Ich hatte ab Auslieferung auch eine Art Pfeifen, dass aber nicht vom Turbo kam.
Bei mir war es ein undichter Turbo, der mit einen Teil der Motorhaube verbrannt hat und eine undichte Flansch am Motorblock (Krümmer).
Gruss
svenc