19.05.2008, 14:58
Trethupe schrieb:Also:
Wasserpumpe ist kaputt.
Bekomme den Wagen, wenn ich okay sage, frühestens am Mittwoch abend wieder, kostet
Wasserpumpe ein-und ausbauen 43 x 7,20 = 309,60
AT Wasserpumpe 131,25
Kühlerfrostschutz 3,4L 11,32
Sechskantschrauben 6,51
Schauchschelle 1,94
Dichtung Drosselklappenstutzen 5,51
Dichtung Asbestfrei 6,72
Sechskantmutter M8 ( 5 x ) 8,40
Faltenbalg 2 x 37,80
O Ring 7,24
Entlüfterschraube 1,58
Summe 527,87 + MwSt= 628,18 Euro
Ist so ein Kurs normal?
Achja....die können dann auch erst sagen, ob was an der Zylinderkopfdichtung ist..........
Nicht nur, daß ich für die Kauf Fahrt dann auch noch 10 Stunden gebraucht habe, darf ich mir noch Kohle aus den Rippen schneiden...
Fängt ja gut an.........
Das mit der Pumpe ist ja echt blöd gelaufen.
Gut..kann immer mal kaputt gehen,nur gleich nachm Kauf ist echt unglücklich.
Unter normalen Umständen kann so ein Kopf doch einiges ab,bevor er sich verzieht.
Der wird nicht gleich undicht,wenns mal kurzfristig zu Warm ist.
Nur wenn er vom Kopf her wirklich nicht mehr dicht sein sollte,dann hat er sich verzogen und das schafft auch ne neue Dichtung nicht mehr auszugleichen.
Da ist abwarten angesagt.
Wenns nicht zu lange zu warm war,dann solltest Du aber "davongekommen" sein
Zu den AWs kann ich leider nichts sagen.
Gruß
Stefan