Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang
#7

Moin !
Ein Sperrdiffernzial soll von seiner Funktion her Antriebsverluste vermeiden. Dreht eines von zwei angetriebenen Rädern durch, wird das schneller drehende Rad mechanich gebremst, also gesperrt und die Antriebskraft somit zu dem anderen Rad ( mit besserem Grip ) umgelenkt.. Dies erfolgt je nach Auslegung und Alter der Sperre zu 25, 45, usw. bis 75 %. !00 % Sperre sind dann ein starrer Durchtrieb beider Räder, d.h. die eigentliche Funktion eines Differnzials ( Ausgleich unterschiedlicher Raddrehzahl ) ist dann nicht mehr gegeben.
Sperrdifferenziale gibts bei Heck- Front und Vierradantrieb ( hier dann gleich 3 Stück ). Bei Frontantrieb ohne Servo, dafür aber mit kleinem Lenkrad machen sie einen starken Oberarm ; bei Heckantrieb erschweren sie einen kontinuierlichen Drift, weil die Antriebskraft ständig zwischen den Rädern wechselt.
Elektronische Systeme, die über den ABS-Sensor festsellen, dass sich ein Rad erheblich schneller dreht als das andere, bremsen das schneller drehende Rad und lenken somit die Antriebskraft auf das andere Rad. Insgesamt ist dies aber eine Maschine zum Gelddrucken, da der Bremsverschleiss entsprechend ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von PhilipHubs - 16.05.2004, 15:53
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von lindiman - 16.05.2004, 17:57
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von lars - 16.05.2004, 19:00
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Dennis77 - 16.05.2004, 19:02
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Ganter - 16.05.2004, 23:38
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Flo - 16.05.2004, 23:42
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Anonymous - 18.05.2004, 08:00
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von usmini - 29.05.2004, 17:48
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von lars - 29.05.2004, 18:58
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Siegfred - 30.05.2004, 21:27
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von SirRichi - 06.11.2004, 17:09
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Anonymous - 06.11.2004, 19:11
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von need for speed - 06.11.2004, 22:53
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von stefan310 - 07.11.2004, 11:55
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Siegfred - 07.11.2004, 16:31
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Siegfred - 07.11.2004, 16:35
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Anonymous - 07.11.2004, 17:19
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Siegfred - 07.11.2004, 20:02
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Anonymous - 07.11.2004, 20:54
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von stefan310 - 08.11.2004, 10:17
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von stefan310 - 08.11.2004, 21:53
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von mac-recycling - 09.11.2004, 08:50
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von PhilipHubs - 09.11.2004, 15:54
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von cooper4me - 09.11.2004, 16:28
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von düsseldorfer - 09.11.2004, 19:58
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von PhilipHubs - 10.11.2004, 11:00
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von TouchS - 30.11.2004, 14:22
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von LosContaminos - 30.11.2004, 15:07
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von SirRichi - 02.12.2004, 14:36
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von TouchS - 02.12.2004, 14:40
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von illegut - 18.01.2005, 22:05
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - von Mini-Mike - 19.01.2005, 08:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand