Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

spurverbreiterung vs. fahrverhalten
#2

ja da hast du recht, es waren leichte umbauarbeiten in form von einer lenkwinkelbegrenzung von nöten. das ist beim engen einparken sehr sehr seltsam, wenn man halt voll einschlägt.

ich habe vorher die 16zoll fünfsternfelgen draufgehabt und ich muss sagen, dass mir das lenkverhalten damals besser gefallen hat. denn jetzt ist die lenkung total leichtgängig und man muss oft korrigieren, wenn man zb. auf spurrillen oder strassenbahnschienen trifft.
aber natürlich bieten die 18zöller dafür, alleine schon durch die dimensionierung des gummis (205/45) ein besseres fahrverhaltren.

es spricht also eigentlich nichts/wenig gegen eine spurverbreiterung?
thx für aw!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
spurverbreiterung vs. fahrverhalten - von Anonymous - 18.05.2004, 09:47
spurverbreiterung vs. fahrverhalten - von Anonymous - 18.05.2004, 10:30
spurverbreiterung vs. fahrverhalten - von Meisterhaft - 18.05.2004, 12:23
spurverbreiterung vs. fahrverhalten - von Hamsterbacke - 19.05.2004, 00:37
spurverbreiterung vs. fahrverhalten - von Wolfermann - 19.05.2004, 07:10
spurverbreiterung vs. fahrverhalten - von minimizer - 19.05.2004, 15:45
spurverbreiterung vs. fahrverhalten - von R53 - 20.05.2004, 11:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand