28.05.2008, 12:59
frogger13 schrieb:moin !
ich habe sein ein paar tagen das phänomen, dass meine kontrollampe "tür auf" angeht bzw. auch anbleibt, obwohl 1000%ig nix offen ist.
ich war dann auch bei einem bmw händler und der konnte so auf die schnelle nichts finden. es war auch schon 17:00 uhr und keine mini experte mehr da. also hab ich einen termin gemacht und da soll dann nochmal gründlich nachgeforscht werden. er sagte mit glück ist es nur ein kontakt problem irgendwo bei tür/heckklappe oder motorhaube, aber evtl. auch irgendein steuergerät. letzteres würde wohl teuer werden....
HI, das hab ich auch schon ein paar Mal gehabt. Immer mal in unregelmäßigen Abständen. Und ich bilde mir ein, das es am Kofferraum liegt (die Kontrollleuchte leuchtet nur auf, wenn ich grad vorher den Kofferraum aufhatte).
Mehrmaliges Kofferraum öffen/schließen als auch Motor aus/an hat nichts gebracht. Am Tag danach bzw. paar Stunden später war es dann aber immer wieder weg. Beim Freundlichen war ich deswegen aber noch nicht, und woran das leigt weiß ich leider auch nich!!!

Also wenn du was rauskriegst, bitte posten