04.06.2008, 16:55
...ja dat mit der Kupplung hat ich ja schonmal anfang des Jahres beim Freundlichen beanstandet...
Da hieß es dann, so wie ich das Problem beschreibe wäre es auch im Puma-System verzeichnet.
Man erklärte mir dann, dass der komplette Antriebsstrang des S falsch konstruiert sei. Sie hätten Probleme mit dem Zweimassen-Schwungrad, dem Reibwert der Kupplungs-Beläge und dem Ausrücklager...
Es würde im Laufe des Jahres ein neues System raus kommen. BMW wäre bis dato dabei ein neues Konzept zu entwickeln was den Antriebsstrang betrifft...
Ich fragte dann ob ich bescheid bekäme, wenn das neue "Konzept" denn zur Verfügung stände...
Antwort des Mechaniker´s war orischinol... er glaube nicht das BMW in so nem Fall die Kunden informieren würde... ich solle mich einfach mal so zwischendurch bei ihm mal wieder melden... er würde dann für mich schauen...
Und das hab ich dann heut morgen eben mal mitgemacht...
Da hieß es dann, so wie ich das Problem beschreibe wäre es auch im Puma-System verzeichnet.
Man erklärte mir dann, dass der komplette Antriebsstrang des S falsch konstruiert sei. Sie hätten Probleme mit dem Zweimassen-Schwungrad, dem Reibwert der Kupplungs-Beläge und dem Ausrücklager...
Es würde im Laufe des Jahres ein neues System raus kommen. BMW wäre bis dato dabei ein neues Konzept zu entwickeln was den Antriebsstrang betrifft...
Ich fragte dann ob ich bescheid bekäme, wenn das neue "Konzept" denn zur Verfügung stände...
Antwort des Mechaniker´s war orischinol... er glaube nicht das BMW in so nem Fall die Kunden informieren würde... ich solle mich einfach mal so zwischendurch bei ihm mal wieder melden... er würde dann für mich schauen...
Und das hab ich dann heut morgen eben mal mitgemacht...
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