05.06.2008, 20:08
Zunächst nochmal eine Frage: welches Ausgangsfahrzeug ist es denn? Prefacelift?
Generell ist das Facelift kürzer übersetzt, was sich per se in einer erhöhten "Spritzigkeit" bemerkbar macht. Rein subjektiv ging mein alter Prefacelift mit Hartge-Umbau (200PS) so gut wie der Facelift mit 170PS.
Wie Scotty bereits bemerkte: lass dringend kontrollieren, was da drin verbaut ist. Der Tritec-Motor verzeiht vieles und kann richtig Power liefern, gegen grobe Schnitzer wie überhöhte Abgastemperaturen (ein Applikationsthema und damit SW-relevant) ist auch der Motor machtlos und quittiert ggf. den Dienst.
Also: genau checken, was drin ist (ggf. BMW machen lassen), richtige SW drauf und dann hast Du Freude - und wirst auch den Unterschied merken.
Gruß Olli
Generell ist das Facelift kürzer übersetzt, was sich per se in einer erhöhten "Spritzigkeit" bemerkbar macht. Rein subjektiv ging mein alter Prefacelift mit Hartge-Umbau (200PS) so gut wie der Facelift mit 170PS.
Wie Scotty bereits bemerkte: lass dringend kontrollieren, was da drin verbaut ist. Der Tritec-Motor verzeiht vieles und kann richtig Power liefern, gegen grobe Schnitzer wie überhöhte Abgastemperaturen (ein Applikationsthema und damit SW-relevant) ist auch der Motor machtlos und quittiert ggf. den Dienst.
Also: genau checken, was drin ist (ggf. BMW machen lassen), richtige SW drauf und dann hast Du Freude - und wirst auch den Unterschied merken.
Gruß Olli
