24.05.2004, 21:23
ich habe mir vor ca. 3wochen neue sommerreifen ("dunlop sp sport 01" in der dimension 205/45 auf den 18zoll jcw felgen) gekauft. heute, als ich mein auto poliert habe ist mir aufgefallen, dass das profil der vorderräder meines erachtens nach nicht so tief ist, wie ich das von neuen reifen erwarten kann. ich habe dann vorne und hinten die profiltiefe gemessen und war wirklich geschockt! hinten steht der gummi ca. 5mm über dem indikator, was ja für neue reifen normal ist, aber vorne (links und rechts) steht der gummi nur mehr 1,5mm über den indikatoren!!!!!!! und das ist schon extrem, denn so eine enorme abnützung ist auf normalem weg in dieser zeit nicht möglich. nach einem oder zwei jahren schon, aber nach drei wochen!!!!!! dabei fahre ich noch dazu immer mit eingeschaltetem asc, nie hohe kurvengeschwindigkeiten, 70% in der stadt, hab am steuergerät oder am motor auch nichts verändert und bin generell eher ein gemütlicher fahrer.
ich bitte euch also um hilfe!!! hat jemand von euch das selbe / ein ähnliches problem mit den dunlops? was kann da nicht stimmen - liegt das problem eher am auto oder ist das ein fabrikationsfehler des reifens?
ich bin mir nicht sicher, ob das problem beim abholen aus der werkstätte schon bestanden hat, da ich nur schnell die hinterreifen gecheckt habe, da ich meinem bmw-vertragshändler schon soweit vertraut habe.
was kann ich jetzt machen? hab ich eine art garantie/gewährleistung, die ich in anspruch nehmen kann (österreich)?
ich bin echt total fertig, denndas ganze (reifen plus felgen) hat mich doch 1600euro gekostet!!
BITTE HELFT MIR!
ich bitte euch also um hilfe!!! hat jemand von euch das selbe / ein ähnliches problem mit den dunlops? was kann da nicht stimmen - liegt das problem eher am auto oder ist das ein fabrikationsfehler des reifens?
ich bin mir nicht sicher, ob das problem beim abholen aus der werkstätte schon bestanden hat, da ich nur schnell die hinterreifen gecheckt habe, da ich meinem bmw-vertragshändler schon soweit vertraut habe.
was kann ich jetzt machen? hab ich eine art garantie/gewährleistung, die ich in anspruch nehmen kann (österreich)?
ich bin echt total fertig, denndas ganze (reifen plus felgen) hat mich doch 1600euro gekostet!!
BITTE HELFT MIR!